Surveillance Station Indoor Kamera zur Hundeüberachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

wir bekommen Nachwuchs in Form eines Welpen! Leider ist das gesamte Thema IP-Kamera bis jetzt ziemlich an mir vorübergegangen :confused: und jetzt läuft mir leider die Zeit weg um mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

Daher benötige ich Eure Hilfe und ein bisschen Beratung.

Unser Hund soll in der Nacht auf seinem Platz im Wohnzimmer schlafen. Gerade in den ersten Nächten möchten wir allerdings eine Etage darüber mitbekommen wenn er sich bewegt oder winselt. Dazu war der erste Gedanke diese Anwendung durch ein Babyphone abzudecken. Allerdings ist mir ein Babyphone zu unflexibel. Keine Überwachung von Außerhalb, nicht bewegbar/steuerbar usw.
Daher bin ich bei einer IP Kamera hängen geblieben.

Mein Ziel wäre es das Wohnzimmer ca. 32qm von einem zentralen Punkt überwachen zu können. Am Überwachungspunkt steht Strom, LAN und Wlan zu Verfügung.

Dazu könnte ich folgende Anforderungen formulieren:

- Maximale Raumtiefe ca. 6Meter
- Mikrophone damit ich Geräusche oder Winseln hören kann
- Gute Auflösung gerne HD
- Preis bis 150€ zur Not auch 200€
- Synology und SS kompatibel
- per Software steuerbar

So jetzt hoffe ich das Ihr einen guten Tip für mich habt und mich etwas beraten könnt :)

Vorab möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken!!!

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei deinen Anforderungen reicht ja fast jede billige Pan/Tilt Kamera aus.

Zwei Punkte sehe ich aber.

1.) Willst du dauerhaft den Ton hören, also quasi wie bei einem Babyphone?
2.) Bekommst du es alleine hin deine SS im Router für das Internet erreichbar zu machen?

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1.
Ist mir eigentlich egal ob ich den Ton dauerhaft höre oder nur wenn das Mikrophone etwas erkennt der Ton zu mir übertragen wird.
Gerne auch wenn ich zwischen beiden Einstellungen wechseln kann. Wichtig ist mir das es relativ empfindlich reagiert.

zu 2. Ja das ist kein Problem.

Mein Problem ist lediglich die Kameraauswahl :)

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kann ich leider aufgrund Nummer 1 nicht weiterhelfen.

Meine billigen Cams haben aber allesamt Störgeräusche bei der Tonübertragung, nichts wobei ich einschlafen könnte. Ich kenne auch keine Cam mit einstellbarer Soundempfindlichkeit.

Hoffe das noch jemand mit anderen Ergebnissen antwortet.

Falls nicht, vielleicht hilft dir für Nachts der Babyphone Sound und zum gucken nimmst du halt eine einfache Pan/Tilt Kamera.

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre mit einer Foscam 9831 realisierbar. Bietet volle Kompatibilität mit der SS und PT sowie 2Wege-Audio. Das Problem mit der relativ schlechten Soundleistung ließe sich evtl. mit einem externen Mikrofon lösen. Gibts z.B. von Instar http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BM6V5V4/ref=redir_mdp_mobile/275-6473249-1578521
Ich hab die 9831 selbst und bin vom Bild (Tagsüber und Nachts) überzeugt. Auch PT funktioniert über die DS einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat