Info: Blockierungsliste Limit

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
Moin, mal zur Info:

ich benutze das script von @geimist, um automatisch IP-Adressen zu blocken bzw. die DSM-Blockierungsliste zu füllen.
Heute kam die Meldung:

Ihre Blockierungsliste auf xxx ist zu lang. Kontrollieren Sie die IP-Adressen unter Systemsteuerung > Sicherheit > Schutz > Automatische Blockierung.
Versuchen Sie Folgendes:
  • Wenn die IP-Adressen manuell hinzugefügt wurden, könnten Sie diese stattdessen mit der Firewall blockieren.
  • Wenn die IP-Adressen automatisch erstellt wurden, kontrollieren Sie Ihre Regel für die automatische Blockierung.
Eingetragen sind 333.506 Adressen...
dann werde ich wohl die autom. Freigabe nach x Tagen runter setzen müssen, bis jetzt war es: blockiert bleibt min. 1 Jahr blockiert...

• Like
Reaktionen: maxblank

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.377
Dieses Limit ist mir neu. Welchen DSM hast du installiert? Ich meine, Synology hätte einmal kommuniziert, dass das Limit lediglich von der Größe der Partition abhängt.

Ein Jahr halte ich persönlich für nicht nötig. Sobald die IPs auf den öffentlichen Blocklisten auftauchen, sind sie für die Bösewichte weitgehend verbrannt und sie suchen sich neue. Werden IPs länger missbraucht, sollten sie auch in der öffentlichen Liste enthalten bleiben.
7 Tage oder ein Monat sollte ausreichen.

• Like
Reaktionen: maxblank

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
Hi, ist das aktuelle DSM 72. 64561 auf einer DS218+, Speicherpool ist 4TB, irgendwie war meine Signatur weg..
ich habe jetzt mal die Einstellung geändert von "immer" auf "30 Tage", mal schauen...

Sebastian D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Passiert bei mir auch mit 20.2893 Elementen bei einer DS118 mit DSM 7.1.1-42962 Update 5 (1GB RAM, 8TB) - nicht aber bei einer DS720+ mit selber DSM Version (10GB RAM, 8TB)

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat