Info: Seagate 1.5 TB Platte mit firmware problemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zu früh gefreut.

Habe seit gerade ein Problem mit einer Platte. Die 2te Blinkt immer Orange. Wollte die DS ausschalten, aber jetzt Blonkt schon seit 10 Minuten der Ein -und Ausschalter.

Ich hoffe sie fährt runter. Kann ich sie einfach vom Netznehmen?


Platte 2 hat einen Fehler, durch entfernen und neu hinzufügen im Assistenten geht die Platte wieder. Daten sind weg. An was kann das liegen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seagate 1,5 TB Problem

Ich hab jetzt nur noch eine Seagate...und die ist nicht in der DS eingebaut...

Kauf mir irgendwann die neuen WD´s...

Aber um das nochmal abzuklären, betrifft das Problem alle Seagate 1,5TB?

Oder nur die SD17, (mit orig. FW ,SD1A FW, SD1B FW) Modelle? :confused:
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ich hab jetzt nur noch eine Seagate...und die ist nicht in der DS eingebaut...

Kauf mir irgendwann die neuen WD´s...

Aber um das nochmal abzuklären, betrifft das Problem alle Seagate 1,5TB?

Oder nur die SD17, (mit orig. FW ,SD1A FW, SD1B FW) Modelle? :confused:

meine sind nicht betroffen, gekauft zwischen weihnachten und neujahr...
bin ich froh, wollte eigentlich schon vorher kaufen, da aber keine Lieferbar waren hab ich gewartet, war wohl gut so.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

xxhbxx

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß zufällig jemand ob man die Firmawareupdates der Platten auch in ner ds408 durchführen kann??
Und weiß jemand schon mehr ob das Problem mit den Platten bereits behoben ist?
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß zufällig jemand ob man die Firmawareupdates der Platten auch in ner ds408 durchführen kann??
Definitiv nein, man muss die Festplatten einzeln mit der LiveCD durcharbeiten
Und weiß jemand schon mehr ob das Problem mit den Platten bereits behoben ist?
k.A. Watergate war Grund genug es nicht mehr zu verfolgen und diese aus meinem Wortschatz zu streichen

best regards

PS ich hatte zum Glück keine, wollte mir aber urspünglich genau diese holen
 

Cherubim2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir ist der Fehler immer noch vorhanden!

Ich hatte Firmware SD17 und habe die Platten erst auf SD1A und spaeter auf SD1B aktualisiert.
(Ich wuerde sagen, der Fehler tritt mit SD1B nun subjektiv oefter auf.)

Der Seagate Support ist unter aller Wuerde.

Ich habe ein Seagate CASE geoeffnet und auch per email um Support gebeten.

Der CASE ist ohne Angabe von Gruenden geschlossen worden und auf meine email ist nur eine nichtssagende email zurueckgekommen mit dem Verweis auf die Seagate Firmware Seite.

Ich werde mir keine Seagates mehr kaufen!

DS207+ mit 2 Seagate 1,5TB Platten, Raid0
 

arakel

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade meine ST31500341AS mit der Firmware SD1B (http://www.seagate.com/staticfiles/support/downloads/firmware/Brinks-4D8H-SD1B.ISO) gepatched (war vorher SD17).
Ich hatte bisher mit einer DS209+ und den ST31500341AS Probleme mit Freezing, jetzt scheint es gut zu funktionieren.
Firmware der DS209+: DSM 2.1-0832 vom 07.03.2009 (http://ukdl.synology.com/download/firmware/0832/synology_ppc853x_209+_0832.zip)
Nur so als Rückmeldung für Leute wie mich, die stundenlang im Netz nach Informationen suchen und nicht wissen was zu tun ist.

Grüße arakel
 

Cherubim2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nun auch auf DSM 2.1-0832 aktualisiert.

Der Fehler ist bei meinem System immer noch vorhanden!!!! :mad:

Nach ca. 20-30min streamen von mp3-Files (iTunes oder MediaMonkey) geht eine der beiden Platten in "degraded mode" und die DS207+ ist nicht mehr ansprechbar.


###############

DS207+ mit 2 Seagate 1,5TB Platten, Raid0
 

DROPTABLE

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Lasst es einfach !

Hallo liebe Leut

Kämpfe nun seit knapp 4 Monaten mit diesem Problem.
Habe mittlerweile das dritte mal die Platten aus der DS entfernt in einen Rechner gebaut und eine neue Firmware aufgespielt.
Das Problem besteht weiterhin. Nach knapp einer Stunde MP3_Stream ist das Raid im Eimer !
Das Raid muss dann repariert werden (DS-Funktion)
Zuerst steht das System beim Neustart knapp eine Stunde nicht zur Verfügung dann nochmal knapp 6 Stunden bei 2x 1,5 TB der Neuaufbau des Raids. Ca. 2 mal pro Woche mache ich das nun (noch)
Habe mir kurzfistig eine externe Backup-Lösung an die DS gehangen damit nicht irgendwann mal die Daten ganz weg sind.
Das war definitiv das letzte mal Seagate. Habe ganz schwer die Nase voll.
Das aufspielen einer neuen Firmware ist zeitaufwendig, nervtötend und völlig sinnlos. Falls Ihr die Möglichkeit habt die Platten zurückzugeben, weg damit !!
.. ansonsten hilft nur noch eBay.
Kurz und schmerzlos weg mit dem Schrott !
:mad:
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann hau sie doch weg die Platten...

nimm 2* 1TB von Samsung oder WD falls du den kompletten Platz nicht brauchst. eine 1,5 TB kann ja noch dür die Dasi der DS207 herhalten und in ein externes Gehäuse gebaut werden. die andere ab nach ebay !

So ein Theater würde ich doch gar keine 4 Monate mitmachen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Seit ihr auch sicher, dass ihr die fehlerbereinigte FW für die Platten von Seagate installiert habt?
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
soweit ich weis, gibts eine neue firmware nur für platten mit SDxx firmware, die CCxx und LCxx sind nicht betroffen. die probleme der SDxx serie wird manchmal durch ein update behoben, aber eben nicht immer.

das ist mein kenntnisstand, ohne anspruch auf richtigkeit:)
 

Cherubim2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@jahlives

Das habe ich ja bereits geschrieben:

"Ich hatte Firmware SD17 und habe die Platten erst auf SD1A und spaeter auf SD1B aktualisiert.
(Ich wuerde sagen, der Fehler tritt mit SD1B nun subjektiv oefter auf.)"

SD1B ist die aktuelle Firmware fuer die 1,5TB Seagate.
Diese Firmware hat den Fehler bei mir reproduzierbar nicht behoben!

DS207+ mit 2 Seagate 1,5TB Platten, Raid0
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
wenn ich mir die berichte so durchlese, dann sind die firmware-updates für die SDxx platten reine augenwischerei ".. wir haben was gemacht" - hat aber nicht funktioniert. ich hab etliche platten aus der serie CC1H im einsatz, die laufen ohne probleme, allerdings alle im singel betrieb, nicht im raid.
 

duckula

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also meine Platten hatten eine LC1A Firmware und hatten auch die bekannten Probleme. Nachdem das Firmwareupdate von der Seagate Seite sich geweigert hat upzudaten habe ich ein Ticket aufgemacht. Ich habe dann von Seagate ein FW Update auf die SD1A Firmware bekommen.

Nachdem ich aber weiterhin Ausfälle hatte, habe ich dann nochmal das Update von der Seite probiert und konnte nun auf SD1B updaten. (Anscheinend checkt der Updater nicht nur gegen die S/N sondern auch die FW Version).

Wie andere schon schreiben habe auch ich weiter Aussetzer beim Streamen übers Netz und ich warte schon täglich darauf dass mich Abends wieder eine piepende Synology daheim empfängt oder aus dem Schlaf reisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!