Och Das war jetzt das Letzte, was ich eigentlich erfahren wollte und daher als Option "verdrängt". Ich bin ja, so gesehen, ganz neu mit dem Thema "3rd Party Apps" und erkannte den Vorteil von "Init_3rdparty" schneller als ich den Namen dieser App lesen konnte. Ich habe mich heute wieder durch einige - wirklich sehr tolle und noch mehr interessante - Beiträge hier durchgelesen und denke, das mit der App "Init_3rdparty" ist auch nicht ganz einfach für einen Newbie wie mich. So gesehen wäre ich jetzt sogar sehr happy, hätte ich eine zweite, kleine DSM 'rumstehen. Ich probiere halt gerne aus.Nur eine Vermutung, aber ich denke das Init_3rdparty und DSM 7 keine Freunde werden und somit werden auch alle Paket, die Init_3rdparty als Motor verwenden, nicht unter DSM 7 lauffähig sein.
Gibt es einen Grund für die Vermutung?Nur eine Vermutung, aber ich denke das Init_3rdparty und DSM 7 keine Freunde werden und somit werden auch alle Paket, die Init_3rdparty als Motor verwenden, nicht unter DSM 7 lauffähig sein.
Definier mal „normaler Server“! Ist ein NAS ein „normaler Server“?Ist das Sicherheitskonzept auch ein Grund für die Schwierigkeiten per SSH auf "CLI / Linuxebene" Tools zu installieren, die auf „normalen“ Servern unproblematisch sind?
Hm… ja, okay! War vielleicht etwas ungeschickt formuliert von mir. Also streichen wir meine letzte Frag… … und ich ruder kurz zurückIst ein Server, was sonst?
Muss man also leider den Tod des Projektes diagnostizieren?Als Grund ist vor allem das neue Sicherheitskonzept unter DSM7 hervorzuheben welches es nicht mehr erlaubt, 3rd_Party Apps mit root Rechten auszuführen. Allein an dieser Tatsache scheitern viele (ältere) Apps, unabhängig von dem hier genannten Tool Init_3rdParty.
Des Weiteren ist @itari - der Erschaffer dieser App - schon seit Jahren nicht mehr aktiv und sein Nachfolger @QTip tut es ihm in letzter Zeit gleich (wobei ich natürlich nicht die Gründe dafür kenne und nur hoffen kann, das es beiden gut geht).
Es müsste sich also erstmal jemand finden, der sich mit diesem Projekt auseinandersetzt um es nach DSM 7 zu portieren. Jedoch halte ich das für ein sinnloses Unterfangen zumal die meisten App Entwickler, die Init_3rdParty noch verwenden, teils schon seit Jahren ihre Apps nicht mehr gepflegt und weiter entwickelt haben. Auch tut man unter DSM 7 gut daran, das Sicherheitskonzept zu akzeptieren als das man es mit irgendwelchen Tool versucht auszuhebeln. Meine Meinung
Tommes
Du kannst andere Wege gehen um an dein Ziel zu kommen. Kannst dir gerne mal mein DSM 7 Projekt "DSM7DemoSPK" anschauen (siehe meine Signatur) um dir ein paar Wege und Möglichkeiten zu zeigen, wie man es machen könnte. Weiß ja nicht, was genau du vor hast.... kann ich lassen, oder?
Ein paar Sachen habe ich wiedergefunden (Advanced Power Manager, AVR-Logger). Ein brauchbares Terminal für den Browser habe ich noch nicht (ok, da hilft der Docker), aber wirklich Vermissen werde ich vor allem den Notification Forwarder ...Weiß ja nicht, was genau du vor hast.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.