Hallo zusammen,
Ich habe mir die DS220+ gekauft und möchte hiervon ein Backup auf mein altes NAS einrichten. Das D-Link ShareCenter ist jedoch nicht besonder gut ausgerüstet/kompatibel. Daher dachte ich daran über Hyperbackup o.ä. einfach in einen SMB-Share zu schreiben.
Leider scheine ich nicht fähig das zu aktivieren.
Ich hatte auch schon Anleitungen gefunden, nur leider kann ich nicht einstellen, dass das Backup in einen Share geschrieben wird.
Wahrscheinlich mache ich direkt am Anfang etwas falsch.
Gedacht hatte ich das ganze wie folgt:
- Ordner in dem alten NAS freigeben (erledigt und erreichbar)
- Ordner als Netzlaufwerk in der DS220+ einbinden
DSM --> "Remote-Ordner bereitstellen --> Freigegebenen CIFS-Ordner" auswählen.
- Der freigegebene Ordner ist jetzt auch unter einem gemeinsamen Ordner integriert. Schreiben & Lesen funktioniert auch.
Hyper-Backup einrichten:
Unter "Lokaler Ordner und USB" kann ich leider immer nur den Gemeinsamen Ordner auswählen. Leider aber nicht das angebundene Verzeichnis.
Unter "Remote-NAS-Gerät" kann ich ja nur andere Synology-Gerät einbinden, oder? Jedenfall kann mein altes NAS mit dem Port nichts anfangen.
Wie kann ich nun ein Backup erstellen?
Viele Grüße Andreas
Ich habe mir die DS220+ gekauft und möchte hiervon ein Backup auf mein altes NAS einrichten. Das D-Link ShareCenter ist jedoch nicht besonder gut ausgerüstet/kompatibel. Daher dachte ich daran über Hyperbackup o.ä. einfach in einen SMB-Share zu schreiben.
Leider scheine ich nicht fähig das zu aktivieren.
Ich hatte auch schon Anleitungen gefunden, nur leider kann ich nicht einstellen, dass das Backup in einen Share geschrieben wird.
Wahrscheinlich mache ich direkt am Anfang etwas falsch.
Gedacht hatte ich das ganze wie folgt:
- Ordner in dem alten NAS freigeben (erledigt und erreichbar)
- Ordner als Netzlaufwerk in der DS220+ einbinden
DSM --> "Remote-Ordner bereitstellen --> Freigegebenen CIFS-Ordner" auswählen.
- Der freigegebene Ordner ist jetzt auch unter einem gemeinsamen Ordner integriert. Schreiben & Lesen funktioniert auch.
Hyper-Backup einrichten:
Unter "Lokaler Ordner und USB" kann ich leider immer nur den Gemeinsamen Ordner auswählen. Leider aber nicht das angebundene Verzeichnis.
Unter "Remote-NAS-Gerät" kann ich ja nur andere Synology-Gerät einbinden, oder? Jedenfall kann mein altes NAS mit dem Port nichts anfangen.
Wie kann ich nun ein Backup erstellen?
Viele Grüße Andreas