Installation DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas-EL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Mein Name ist Andreas, und ich bin seit heute neu hier.
Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, konnte jedoch kein Hinweis für mein Problem auf die Schnelle finden.

Meine DS215j ist mit 2 x 2 TB Festplatten ausgestattet. Beim Einrichten bin ich den Anweisungen des Einrichtungsassistenten gefolgt.
Die Station läuft.Meine datensicherung vom PC auf die DS mache ich mit Syncback Free. Funktioniert soweit auch ohne Fehlermeldung.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, was ich da überhaupt eingerichtet habe :confused:

Mein Wunsch war es, eine Datensicherung von meinem PC auf die erste Festplatte durchzuführen. Von dort aus soll der Inhalt auf die zweite Festplatte gespiegelt werden.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht.screenshot1.jpg screenshot2.jpg

Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Andreas

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Wunsch war es, eine Datensicherung von meinem PC auf die erste Festplatte durchzuführen. Von dort aus soll der Inhalt auf die zweite Festplatte gespiegelt werden.
Dann hast du alles richtig gemacht :) Das SHR ist bei 2 Platten ein RAID1 bei dem wiederum immer alles auf beide Platten gleichzeitig geschrieben wird. Wenn dir eine ausfällt, sind die Daten auf der anderen noch vorhanden.

Das ein RAID kein Backup ist, hast du hoffentlich aber aufm Schirm?

Andreas-EL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jugi! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja beruhigt.
Ich hatte gedacht, dass die Festplatte 1 Volume 1 sein muss und die Festplatte 2 muss Volume 2 sein.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Muss nicht, aber kann durchaus. Dann hast Du zwei Volumes, die Du beide mit Daten befüllen kannst - also doppelt so viel Platz wie jetzt. Aber Du hast keine Spiegelung und insofern keinen Ausfallschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat