Installation bricht bei 4%ab
Hallo Zusammen,
habe einen DS212+ vor kurzem erworben und habe bei der Installation ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe in Forum rumgesucht jedoch keine passende Antwort gefunden.
Ich habe eine nagelnaue WD Festplatte eingebaut. Nach mehrfachen Installationsversuchen hat sich herausgestellt das die Festplatte kaputt war. Ich habe eine uralte Festplatte eingebaut und DSM installiert. Funktionierte super. Der FW wurde bei der Installation auf die aktuelle Version 3.2-1955 hochgezogen.
Die Ersatzfestplatte ist gestern eingetroffen und ich habe diese gleich eingebaut. Wie bei der "Erstinstallation" habe ich versucht auf die neue Festplatte DSM zu installieren. Dies klappt leider nicht. Die Installation bricht immer ab und ich erhalte die Fehlermeldung das ich den Online Support kontaktieren und port23 freigeben soll. Die Installation wird gestartet und bei Punkt 4 "Firmware wird aktualisier" bricht der Vorgang immer bei 4% ab.
Interessant finde ich das Punkt 3 "Datenpartition wird formatiert" ausgegraut ist.
Ich habe bereits den Firewall ausgeschaltet, keine Abhilfe. Die Installation erfolgt über Netzwerkkabel. Ich habe auch die "alte" Festplatte eingebaut und den NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies hilft auch nicht. Wenn ich den Assistant aufmache wird der Status mit "Konfiguration verloren" angegeben.
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich die Installation fertig stellen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
mydslr