Installation fehlgeschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir dreht es sich zur Zeit um meine 110j, die leider seit einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen war, da alles unendlich langsam lief. (In anderen Posts hatte ich das schon beschrieben)
Ich habe mir vor Weihnachten eine neue HDD gekauft, und die Platte einfach getauscht (ohne Backup etc.) Die alte Platte läuft noch, diese habe ich dann via USB angehängt, und wieder meine Dateien auf die neue HDD drauf kopiert.

Bis hier hin alles soweit gut, die RAM Auslastung ist auch wieder einwandfrei (war vorher immer auf 80%) und booten tut das Teil wieder in einer angemessenen Zeit und braucht keine 15 min. mehr.

Beim installieren und Ordner freigeben allerdings fing mein Dilemma an.
Ich wollte jedem User einen Home Ordner zur Verfügung stellen, das hatte aber irgendwie nicht geklappt, denn entweder konnten die User nicht drauf zu greifen, oder Sie haben meinen Admin Home gesehen und das geht ja mal gar nicht. BicBucStriim wollte ich wieder haben, da konnte ich mich nicht mehr anmelden, Cloudstation muß sich auch gegenüber DSM 4.3 geändert haben, also nix ging
Ich habe dann wahre änderungs Orgien gestartet und schlußendlich dann noch grandioserweise eine frühere Sicherungsdatei drübergebügelt, und bin nun komplett konfus.

Meine Frage ist nun: kann ich das alles wieder zurück setzen (auf Ausganswerte), ohne die schon zu 100% kopierten Daten zu verlieren, oder hilft mir nur ein erneutes zurücksetzen und alle Daten sind wieder weg?

Wäre cht klasse, fall sich da jemand meines Problems annimt, und mich da durch manövriert

Gruß Drachenfels

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dann wahre änderungs Orgien gestartet und schlußendlich dann noch grandioserweise eine frühere Sicherungsdatei drübergebügelt
Das wird wohl das Problem sein. Die "Orgie" klingt irgendwie NICHT so, als ob du noch wirklich GENAU weißt, was du da gemacht hast. Und mit dem Einspielen der alten Sicherung ist das Chaos komplett.
Wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich sauber von vorn anfangen. Lieber noch einmal richtig (Zeit) investieren, als dann laufend zu "frickeln"!

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Also durch die 4 Sekunden Reset Knopf Methode habe ich alles bis auf die Daten gelöscht, und das Betriebssystem neu aufgespielt.
Ordner Home etc. läuft jetzt alles.
Nun obliegt mir folgendes Problem: ich kann keine Dateien via drag & drop von einem Ordner in den anderen Ordner kopieren. Was ist da schon wieder los?

Gruß Drachenfels

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Ich mache im Browser 2 mal die File Station auf, und möchte Dateien/Ordner von einem Ordner in einen anderen ziehen.
Beispiel: ein User stellt mir eine PDF Datei zur Verfügung, und läd die in seinen home Ordner. Dann möchte ich die Datei
Via drag & drop aus seinem Ordner in den Ordner mit den PDF ziehen.
Und all das was ich gerade beschreibe funktionierte schon mal auf der 110j, und auf meiner 214+ geht das auch Problem-
Los.

Gruß Drachenfels

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So geht das m.W. auch nicht. Du kannst in einem Browserfenster, in dem die Filestation läuft, innerhalb der Filestation Daten hin- und herziehen.

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen...

? Ich verstehe gerade Deine Aussage nicht?! Du sagst, es ginge nicht ?
Also auf meiner 214+ geht es auf jeden Fall, und auf der 110j ging es bis zur Neuinsatallation ebenfalls.
Nochmal zur Hergehensweise: ich öffne den Browser, melde mich als Admin an, öffne 2x die File Station, und schiebe / ziehe nun Dateien hin und her.
Funktioniert genau so wie im Win Explorer.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ach so, ich dachte Du meinst zwei Browserfenster.
Und was passiert? Fehlermeldung? Kannst Du Daten verschieben/kopieren, wenn Du es in einem Fenster der Filestation probierst?

Drachenfels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja,
leider Fehlermeldung: Operation fehlgeschlagen.
mehr nicht.
Unbenannt.PNG

Kannst Du damit was anfangen ?

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auch innerhalb eines Fensters der Filestation? Die Rechte sind aber vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat