Installation friert ein

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Servus Leute,
ich habe leider ein Problem mit meiner DS720+,
habe mir bei Mindfactory eine Ds720+ gekauft mit zwei WD Red Festplatten mit jeweils 6TB.
Also alles nagelneu und jungfreulich.

Habe soweit nach der Anleitung die dabei war gemacht und habe die beiden Festplatten direkt in die
Einschübe eingebaut.

Alles angeschlossen (Netzwerk Nr1 Anschluss an meine Fritzbox und Stromversorgung), über Browser
über find.synology.com auch was gefunden und installieren lassen. Fand es schon etwas merkwürdig weil
es bis 50% recht zügig ging und dann ist es stehen geblieben. Habe es dann über Nacht stehen lassen
und morgens war es leider immer noch bei 50%. Hab das ganze dann abgeschalten.

Habe jetzt versucht den Reset Knopf hinten zu betätigen bis ein Ton kam. Dann habe ich das ganze nochmal gestartet
und jetzt hängt es schon wieder bei 64% und geht nicht weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte bzw. was ich falsch mache oder ob ich vielleicht sogar ein defektes
Gerät oder Festplatten erwischt habe? Beim installieren leuchten beide HDD LED´s und die Status LED blinkt durchgehend.
Nach dem einschalten blinkt auch dauerhaft die blaue LED und hört auch nicht auf.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Alex

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.716
Lad dir erst mal den "richtigen" Synology Assistant herunter, installiere den, und schau, was der dazu sagt.
Mit find.synology.com bin ich nie richtig warm geworden. Meist findet er meine DSen gar nicht.

• Like
Reaktionen: Turbolocha

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
vielen dank für deine Antwort,
kannst du mir einen Assistant empfehlen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vor allem wäre auch interessant zu wissen wie ich das Teil jetzt zu 100% auf Werkszustand reseten kann
dass ich es von 0 auf noch einmal versuche? In der PDF von Synology steht den Reset Knopf betätigen und
auf ein Ton warten, dieser kommt auch, allerdings steht da dass man danach nochmal den Knopf betätigen soll
bis dieser Ton 3 mal ertönt, aber das kommt bei mir nicht, habe schon alles durchprobiert.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Resetknopf gedrückt halten bis es piepst (1. Reset - nur Netzwerk+Adminpasswort), danach direkt nochmal, dann wird das Gerät auch vollständig zurückgesetzt.

Den Assistenten hab ich persönlich nie genutzt, bin immer direkt über die IP des Gerätes auf die Weboberfläche gegangen (sieht man z.B. im Router). Assistent kann man aber auch durchaus nutzen :)

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank,
wird das zweite drücken auch mit einem Ton bestätigt?
Wenn ich den Knopf erneuert betätige ertönt der Ton wieder nur 1 mal, ist das so richtig?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.716
  • Like

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Genau das funktioniert bei mir nicht, also beim ersten mal ertönt dieses Geräusch wie im Video und wenn ich erneut drafdrücke piept das Teil wieder nur 1 mal :(

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
werde ich wohl so machen, gott sei dank habe ich meine Gerät noch hier um Platten auf dem Tisch anzuschließen :)

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hier mit dem Assisten, er überspringt einfach die Formatierung der Festplatten,
werde wohl sicherlich auf dem Tisch machen müssen.
Reicht es wenn ich die Festplatten auf dem Tisch einfach nur formatiere?

Anhänge

• ds720.JPG
    ds720.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 17

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
Die Platten dabei auch gleich noch checken.

Alle Partitionen löschen reicht normalerweise.

• Like

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Finde leider nichts im Forum, aber soll die Festplatte unformatiert bleiben? Also so?

Habe die Fetsplatten jetzt auf dem Tisch über die Computerverwaltung gelöscht, da waren jeweils 2 Partitionen angelegt mit jeweils 2Gb speicher

Anhänge

• festplatte.JPG
    festplatte.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 11

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.716
Unpartitioniert/Unformatiert - wie es eben jede neue HD auch ist. Den Rest macht die DS.

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So, habe jetzt folgendes Fehlerbild, wenn ich auf den Festplatten einfach alle Partitionen lösche und das ganze über die DS installiere dann kommt ein Fehler.

Wenn ich allerdings die Festplatte am Computer formatiere und direkt neues Volume erstelle (NTFS) dann läuft es durch und installiert alles.
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile oder kann ich es so bedenkenlos nutzen? Ich meine Synology nutzt doch ein anderes Dateisystem, oder
verwechsle ich da etwas?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.716
Wär mir ein Rätsel, wenn das so wäre. Letztendlich sollte die DS eh alles plattmachen/partitionieren/formatieren. Aber wichtig ist, was am Ende dabei herauskommt :rolleyes:

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich verstehe es einfach nicht, habe jetzt noch einmal versucht es so zu machen und es geht einfach nicht :(
Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich das so mache wie oben beschrieben mit dem NTFS System

Turbolocha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich bedanke mich für die Antworten,
Ich werde das Teil zurückschicken, nachdem ich es mindestens 10 Mal versucht habe neu aufzusetzen gebe ich hiermit auf, schade habe mich eigentlich echt gefreut auf das System

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat