Hallo!
Ich muss ein wenig ausholen:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine DS414j gekauft und mit 4x3TB-Festplatten bestückt.
Die Installation klappte soweit problemlos, ich konnte von meinem PC die Laufwerke korrekt anbinden und beschreiben.
Hierbei fiel aber auf, dass beim Kopieren von Daten nach einigen Minuten immer die Verbindung abgebrochen wurde. Über die Webkonsole war dann aber immer alles noch korrekt ansprechbar.
Ich habe mich dann entschieden, ein Update des DSM durchzuführen.
Nach einem automatischen Download hat die DiskStation jedoch reproduzierbar "gemeckert", das Installationsfile sei defekt und könne nicht installiert werden.
Ich habe dann die Datei manuell heruntergeladen (korrekte Version) und von Hand installieren wollen.
Hier hat die DiskStation jedoch den Fehler ausgeben, es sei bereits eine neuere Version des DSM installiert - trotz dessen fand danach offenbar eine Installation statt.
Nach dieser Installation war die Station nicht mehr ansprechbar, beim Boot blieb sie mit dem blinkenden blauen Licht und dem ersten HD-Licht hängen.
Ein Zugriff übers Web war nicht mehr möglich. Auch nach dem Ausbau der HDs ist die DiskStation nicht mehr hochgefahren.
Also habe ich sie umgetauscht und habe jetzt das Ersatzgerät hier stehen.
Ich habe die vorherigen Festplatten eingebaut.
Beim Start des Web Assistant wird direkt angezeigt, dass ein vorheriges System wiederhergestellt werden könne.
Wenn ich diese Option wähle (es ist die einzige, sogesehen keine wirkliche "Option") läuft die Installation bis 100% durch, zeigt "System reparieren" an - und wenn sie fertig ist, erscheint die Meldung, die Netzwerkverbindung sei abgebrochen.
Wenn ich die Seite dann im Browser neu lade, erscheint neuerlich das Menü, dass die Systemwiederherstellung durchgeführt werden kann - eine Endlosschleife.
Ich bin gerade ratlos, wo der gedankliche Fehler liegt.
- Wie kann ich das System erfolgreich wiederherstellen?
bzw:
- notfalls wäre es auch nicht so schlimm, wenn die Daten der Festplatten verloren gingen, kann ich Assistant irgendwie beibringen, dass er das System nicht wiederherstellen, sondern neu aufsetzen soll?
Danke für eure Hilfe!
Ich muss ein wenig ausholen:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine DS414j gekauft und mit 4x3TB-Festplatten bestückt.
Die Installation klappte soweit problemlos, ich konnte von meinem PC die Laufwerke korrekt anbinden und beschreiben.
Hierbei fiel aber auf, dass beim Kopieren von Daten nach einigen Minuten immer die Verbindung abgebrochen wurde. Über die Webkonsole war dann aber immer alles noch korrekt ansprechbar.
Ich habe mich dann entschieden, ein Update des DSM durchzuführen.
Nach einem automatischen Download hat die DiskStation jedoch reproduzierbar "gemeckert", das Installationsfile sei defekt und könne nicht installiert werden.
Ich habe dann die Datei manuell heruntergeladen (korrekte Version) und von Hand installieren wollen.
Hier hat die DiskStation jedoch den Fehler ausgeben, es sei bereits eine neuere Version des DSM installiert - trotz dessen fand danach offenbar eine Installation statt.
Nach dieser Installation war die Station nicht mehr ansprechbar, beim Boot blieb sie mit dem blinkenden blauen Licht und dem ersten HD-Licht hängen.
Ein Zugriff übers Web war nicht mehr möglich. Auch nach dem Ausbau der HDs ist die DiskStation nicht mehr hochgefahren.
Also habe ich sie umgetauscht und habe jetzt das Ersatzgerät hier stehen.
Ich habe die vorherigen Festplatten eingebaut.
Beim Start des Web Assistant wird direkt angezeigt, dass ein vorheriges System wiederhergestellt werden könne.
Wenn ich diese Option wähle (es ist die einzige, sogesehen keine wirkliche "Option") läuft die Installation bis 100% durch, zeigt "System reparieren" an - und wenn sie fertig ist, erscheint die Meldung, die Netzwerkverbindung sei abgebrochen.
Wenn ich die Seite dann im Browser neu lade, erscheint neuerlich das Menü, dass die Systemwiederherstellung durchgeführt werden kann - eine Endlosschleife.
Ich bin gerade ratlos, wo der gedankliche Fehler liegt.
- Wie kann ich das System erfolgreich wiederherstellen?
bzw:
- notfalls wäre es auch nicht so schlimm, wenn die Daten der Festplatten verloren gingen, kann ich Assistant irgendwie beibringen, dass er das System nicht wiederherstellen, sondern neu aufsetzen soll?
Danke für eure Hilfe!