Installation von MiniSAPServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamuiy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen "Streamserver" für meine DS214.
Dabei bin ich auf MiniSAPServer gestoßen. Ich habe dieses paket dann über den Paket-Manager von unzureichend.info geladen.

Als erstes musste ich das Paket "Perl" installieren damit ich dann den Server installieren konnte. Wie gesagt soweit hab ich alles hin bekommen. Sobald ich aber nun in der DSM auf den MiniSAPServer Icon klicke kommt ein Fenster indem drinsteht

"Please login as admin first, before using the webpage."

als Admin bin ich aber eingeloggt. Leider find ich auch keine Anleitung für das MiniSAPServer Paket.
Kann mir jemand kurz weiterhelfen damit ich den Server mal verwenden kann? :)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend noch!

MfG
Peter

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was willst du wohin streamen?

Kamuiy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für eure Antwort,

ich möchte gerne von der NAS per WLAN u.a. auf mein Laptop und auf mein Fernseher usw. Stramen.
Der Grund für den VLC Server war eigentlich folgender:

man kann ja bei VLC den "Zwischenspeicher" anpassen sodass der Laptop erstmla z.B. 10 Sekunden vorlädt und dann erst den Film abspielt. Dadurch kann man leichter WLAN-Übertragungsprobleme auffangen.

Leider finde ich den normalen Medienserver nicht in VLC weswegen ich es mal mit der "App" versuchen wollte :)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Kamuiy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja wenn ich VLC Player öffne und auf "Netzwerkstream öffnen" klick find ich leider meine NAS nicht oder mach ich einfach nur einen Anwendungsfehler?

MfG
Peter J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat