Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter, nach ca. 2 Tagen "rumprobieren".
Ich würde gerne unter der WebStation die OwnCloud oder die NextCloud in Betrieb nehmen.
Im Einsatz habe ich jeweils immer die aktuellsten Versionen von den entsprechenden Websites - diese habe ich dann in der WebStation abgelegt Berechtigung brav gesetzt...
Sämtliche Apache Versionen, sämtliche PHP-Versionen habe ich schon durch. Ich erhalte bei OC und NC jeweils diese Fehlermeldungen beim Aufruf:
OC:
NC:
Wer kann mir denn hier weiterhelfen?
Und ist es, wenn sie denn mal läuft möglich, dass ich der OC oder NC sage das sie die Daten in einen Gemeinsamen Ordner ablegt?
Ich danke vorab.
//EDIT
Was mir gerade aufgefallen ist - in den zahlreichen Anleitungen im Web die mich nicht weiterbringen sehe ich in den Einstellungen der WebStation unter PHP-Einstellungen unten einen Punkt: Erweiterungen.
Dieser Punkt fehlt bei mir komplett selbst nach Neustart der Dienste.
ich komme nicht mehr weiter, nach ca. 2 Tagen "rumprobieren".
Ich würde gerne unter der WebStation die OwnCloud oder die NextCloud in Betrieb nehmen.
Im Einsatz habe ich jeweils immer die aktuellsten Versionen von den entsprechenden Websites - diese habe ich dann in der WebStation abgelegt Berechtigung brav gesetzt...
Sämtliche Apache Versionen, sämtliche PHP-Versionen habe ich schon durch. Ich erhalte bei OC und NC jeweils diese Fehlermeldungen beim Aufruf:
OC:
Rich (BBCode):
Keine Datenbanktreiber (SQLite, MYSQL oder PostgreSQL) installiert.
PHP-Modul zip nicht installiert.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator und bitten Sie um die Installation des Moduls.
PHP-Modul intl nicht installiert.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator und bitten Sie um die Installation des Moduls.
PHP-Modul GD nicht installiert.
PHP-Modul cURL nicht installiert.
PHP-Module wurden installiert, werden aber als noch fehlend gelistet?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator und bitten Sie um den Neustart des Webservers.
NC:
Rich (BBCode):
Keine Datenbanktreiber (SQLite, MySQL oder PostgreSQL) installiert.
PHP-Modul zip nicht installiert.
PHP-Modul GD nicht installiert.
PHP-Modul cURL nicht installiert.
PHP-Modul OpenSSL nicht installiert.
PHP-Module wurden installiert, werden aber als noch fehlend gelistet?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator und bitten Sie um den Neustart des Webservers.
Wer kann mir denn hier weiterhelfen?
Und ist es, wenn sie denn mal läuft möglich, dass ich der OC oder NC sage das sie die Daten in einen Gemeinsamen Ordner ablegt?
Ich danke vorab.
//EDIT
Was mir gerade aufgefallen ist - in den zahlreichen Anleitungen im Web die mich nicht weiterbringen sehe ich in den Einstellungen der WebStation unter PHP-Einstellungen unten einen Punkt: Erweiterungen.
Dieser Punkt fehlt bei mir komplett selbst nach Neustart der Dienste.
Zuletzt bearbeitet: