Installation von Redmine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannibal1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche Redmine in einer chroot Umgebung zu installieren. Weiter oben wird von einer Anleitung gesprochen, wo finde ich diese? Bisher sind mir nur die gängigen Redmine Anleitung bekannt, aber keine die mir zeigt, wie der Redmine Server ausserhalb von chroot ansprechbar ist.
Gruss

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche Redmine in einer chroot Umgebung zu installieren. Weiter oben wird von einer Anleitung gesprochen, wo finde ich diese? Bisher sind mir nur die gängigen Redmine Anleitung bekannt, aber keine die mir zeigt, wie der Redmine Server ausserhalb von chroot ansprechbar ist.
Gruss

Du kannst egtl den standard Anleitungen folgen - normalen chroot aufsetzen und dann redmine.org normalen redmine server. Wenn der dann innerhalb vom chroot auf zB Port 6000 horcht, ist dieser Port auch automatisch von "aussen" sichtbar (in der DSM Firewall musst du ihn wahrscheinlich noch aktivieren). Prozesse im chroot laufen quasi wie Prozesse auf dem Host selbst.

Ich denke das Thema ist ein bisschen eingeschlafen da Synology jetzt ein Redmine Package anbietet für alle DS auf denen Docker läuft. Benutz das Syno Paket, wenn du kannst.

hannibal1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die fixe Antwort. Ich habe ein DS214se, so wie ich das verstehe wird Docker dafür nicht unterstützt. Nachdem ich Chroot neuinstalliert habe, kann ich leider diesen Paket nicht mehr starten, sonst würde ich gerne dein Vorschlag nachgehen. ;(. Mal sehen wie weit ich komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat