Installations Problem Router - Switch -- NAS u. Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Außerdem ist es eher ungünstig, sowohl mit Lan als auch mit Wlan parallel im selben Netz zu sein.
Wenn du also das eine anschaltest solltest du vorher das andere deaktivieren!
Normalerweise sollte der schnellere Weg automatisch ausgewählt werden, so daß eine Deaktivierung eines der beiden Netze nicht notwendig wäre. Die Betonung liegt auf WÄRE. Aber verlassen kann man sich auf diese Regel meiner Erfahrung nach nicht. Daher unterstütze ich die Aussage, daß WLAN in diesem Fall deaktiviert werden sollte.

Klaas

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber ich wollte die Laufwerke bei mir in den Finder einbinden...
Der Mac-Dateidienst ist aktiviert?
Ob das allerdings "durchs Internet" funktioniert, weiß ich nicht. Kann ein "Apfelgerät" auch sowas wie WebDAV? Dann würde ichs damit versuchen oder z. B. einen VPN-Tunnel nutzen...

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber ich wollte die Laufwerke bei mir in den Finder einbinden...da funzt das eben nicht.
Ich möchte nicht immer den Umweg über die Disksation machen.

SMB und AFP werden normalerweise nicht in das Internet geroutet, für so etwas ist ein VPN genau das richtige.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise sollte der schnellere Weg automatisch ausgewählt werden, so daß eine Deaktivierung eines der beiden Netze nicht notwendig wäre. Die Betonung liegt auf WÄRE. Aber verlassen kann man sich auf diese Regel meiner Erfahrung nach nicht. Daher unterstütze ich die Aussage, daß WLAN in diesem Fall deaktiviert werden sollte.

Klaas

Meiner Erfahrung nach kann man sich seht gut auf diese Regel verlassen, also WLAN ruhig anlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat