Surveillance Station Instar 9008 PIR Benachrichtigung aber keine Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Surveillance Station. Diese schickt mir zwar eine Benachrichtigung bei Bewegung, startet aber die Aufnahme nicht.
Die Surveillance Station läuft auf einer DS214 mit 2x2TB WD Red im Raid 1 (ca. 400GB frei), als Kameras kommen zwei INSATR IN-9008 zum Einsatz. Die Kameras sind per WLAN mit dem Netz verbunden und haben eine feste IP. In der Kamera selbst habe ich die Zonen für den PIR Sensor vorgegeben.
Auf dem NAS wurde die Kamera manuell eingebunden. Ich habe das passende Kameraprofil ausgewählt und mich mit dem Admin Konto angemeldet. Wird eine Bewegung erkannt bekomme ich sofort eine Push Benachrichtigung mit einem Vorschaubild, eine Aufzeichnung wird aber nicht gestartet und der Aufnahmen Ordner bleibt leer. Eigentlich hab ich schon überall mal einen Hacken gesetzt und die meisten Optionen ausprobiert, leider ohne Erfolg um eine Fehlkonfiguration auszuschließen habe ich die Surveillance Station gestern deinstalliert und alles was ich sonst an Resten finden konnte gelöscht und das ganze Clean neu eingerichtet.
Aufnahme.PNG
Zeitplan.PNG
PIR.PNG
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.230
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
109
Kenne ich und konnte es wie folgt beheben:

Schau mal bitte in der Kamera unter System -> System-Logbuch nach ob der PIR-Sensor überhaupt reagiert.
Bei meiner Kamera stecke der Stecker des PIR Sensors nicht richtig.
 

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab heute morgen mal in der Kamera nachgeschaut. Dort steht im Log immer event: Bewegungserkennung/PIR von den Meldungen der SS würde das auch passen, da die Benachrichtigung auch nur kommen wenn sich wirklich eine Person im eingestellten Bereich bewegt. Fehlalarme durch sich bewegende Gegenstände hatte ich bis jetzt noch nicht.
Sollte ich es bis zum Wochenende nicht beheben können, werde ich die beiden Kameras nochmal abnehmen und die Stecker prüfen.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.230
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
109
Ok. Habe mich unklar ausgedrückt. Bitte wie im Bild den PIR vom Bereich entkoppeln.

1.JPG

Dann die Bereiche ausschalten.

2.JPG

Dann den PIR testen. Im System Logbuch müsste dann stehen das der PIR eine Bewegung erkannt hat.

3.JPG

Das habe ich extra so gemacht damit die Kamera keine Bäume oder meinen große Pampasgraspflanze bei Bewegung aufnimmt.

Edit: Weil die Bereiche ausgeschaltet und vom PIR entkoppelt sind kann die Kamera nur auf den Sensor reagieren.
und wenn dann nichts im Log steht (Bild 3) hast du eventuell das selbe Problem wie ich, oder deine Kamera ist vielleicht defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Grad die Einstellungen angepasst, Bereiche entkoppelt und die Bereiche deaktiviert und siehe da die SS schickt eine Benachrichtigung und zeichnet nun auch endlich auf.
Ich glaub von allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ich hab in meiner Verzweifelung eine Einstellungen durch probiert aber das es an den gekoppelten Bereichen liegt hätte ich nicht erwartet.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.230
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
109
Schön das es jetzt klappt da die Kamera ist echt klasse ist.
 

Hoshi1

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
In meinem Beitrag (Link) habe ich mein Problem beschrieben.
Wenn ich die Bereich entkoppel und nur auf PIR schalte, dann nehmen meine angepassten auf, selbst bei Wind und bewegenden Bäumen. Das ist echt nervig und verursacht immer wieder Fehlalarme.

@Gilmbert17: Läuft bei dir noch alles zufriedenstellen? Oder hast du bereits Anpassungen vorgenommen, die du hier teilen kannst? Ich bin momentan echt am verzweifeln, morgens immer mal wieder 100Mails auf dem Handy, das nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat