Integration DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasKue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich werde mir mir demnächste eine DS215j anschaffen.
Nun habe ich eine Frage zur "Integration" der Station und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vorhandener Router: O2 Classic Router mit angeschlossenem D-Link DIR-505 Wi-Fi (für Wlan, da am O2 Classic Router kein Wlan integriert ist).

Ich würde nun gerne die DS215j per LAN Kabel an dem O2 Classic Router anschliessen. HABE ICH DANN AUCH ÜBER WLAN ZUGRIFF (via dem D-Link) ??

Wir würden dann gerne via wlan mit dem MacBook Pro (2x), iPhone und Ipad auf das DS215j zugreifen wollen. Ausserdem sollte ein Zugriff über das Internet (eigene Cloud) möglich sein.

Danke im vorraus für die Infos!!!

Grüsse
T.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du kannst die DS an den Router anschließen und hast dann auch aus dem WLAN Zugriff darauf. Ob es aus dem Internet klappt ist zum einem von deinem Internet Anschluß (DS Lite oder nicht) abhängig und zum anderen muß der Router Ports an die DS durchreichen können.
Ich würde allerdings nicht alles direkt an der Router anschließen sondern einen einfachen GBit Switsch dazwischen hängen und alles, auch WLAN, daran anschließen. Router sind manchmal etwas merkwürding bei der Nutzung als Switch.

ThomasKue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine letzte Frage: Eine empfehlung für den Switch (brauch max. 2-4 ports) ??

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Dann gehts m.W. mit 5-Port-Geräten los, die schon seit Jahren ausgereift und Standard sind. Hier eine Übersicht.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zuviele Ports kann man kaum haben, schnell hat der neue Fernseher oder BluRay Player den Bedarf nach Netzwerkupdates. Ich habe gute Erfahrungen mit den 8/16 Port Switches von Netgear gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat