Integration WebDav unter Windows 10

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Wieso werden Protokolle und Programme eigentlich immer vergewaltigt und missbraucht? Webdav ist nicht für streaming vorgesehen. Dafür gibt es DS Video.
Und in jedem Post die selbe Aussage.. ABER in Android funktioniert es..

Was hat Android mit Windows zu tun? Richtig.. Nix.. Genauso wenig wie Linux was mit nem Mac zu tun hat.
Nur weil Android die Protokolle kastriert, für den Enduser zugänglich macht und eine für jeden Horst verständliche Usability schafft, heißt das nicht, dass die Entwickler von einem Desktop OS den selben Weg beschreiten.

Verwende die Dinge für die sie vorgesehen sind und du wirst sehen, es funktioniert! :)

• Haha
Reaktionen: blurrrr

Andartis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwende die Dinge für die sie vorgesehen sind und du wirst sehen, es funktioniert! :)
Was bringt mir denn eine schlechte, nutzlose Integration? Dann können sie es auch gleich weglassen.
Wenn WebDAV ungeeignet ist unter Windows, dann nenne mir eine Möglichkeit parallel, mehrere Ordner von fernen Synologies an einen Windows PC anzubinden.
"Streaming" meine ich nicht wörtlich. Ich meine eher die Wiedergabe "on the fly".

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Wer sagt dass webdav nutzlos ist? Du willst streamen, dafür ist es nicht vorgesehen. Wenn du etwas runterladen willst, dann schon.

Fürs streamen gibts DS Video.

• Like
Reaktionen: blurrrr

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
@Andartis: Probiere es doch einfach aus und berichte.

MrWeller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tach zusammen

habe es mir QUICCONNECT Id hibekommen
und dem REG Entrag unter WIN10
"BasicAuthLevel"=dword:00000002

von Eins auf Zwei setzen, dann reboot

net use m: http://QuickConnectID.synology.me:5005/GemeinsSamerOrdner GeheimesWort /user:Benutzer /per:no

Dies Ports im Router entsprechend öffnen und Weiterleiten

Dran Denken das der Benutzer auch die Appplikation Berechtigung WebDav-Server das Häckchen bei Zulassen angeklickt. Sonst zut's nicht.

have pleasure

• Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
nicht vergessen: auhc in w10 muss man Webdav FileSize ändern, sonst macht es keinen Spass

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat