Surveillance Station Intelligenter Zeitraffer mit H.265 Aufnahmen beschädigt

Puddingpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo zusammen, sind hier Video-Profis anwesend? Ich habe folgendes Problem: Bisher habe ich Zeitraffer-Videos von Baustellen aus der Ferne auf meine DS214 immer mit H.264 aufgenommen. Da meine HVIEW E800DA aber auch H.265 kann und es auf der neuesten Baustelle an Bandbreite fehlt habe ich kurzerhand gewechselt. Kurze Testaufnahmen haben auch funktioniert. Leider kann ich die Endresultate mit keinem mir bekannten Player abspielen und auch die Konvertierung klappt nicht. Ich gehe davon aus dass die Dateien vermutlich beschädigt sind aber habe die Hoffnung dass ein Profi evtl. etwas wiederherstellen könnte da die Dateien mit Größen von 2-3 GB hoffentlich doch irgendwas enthalten. Bei Bedarf kann ich die Dateien gerne hochladen. Ich freue mich auf jede Hilfe. Es wäre mir schon geholfen wenn man einzelne Frames extrahieren könnte. Ich habe es mit ffmpeg versucht aber komme damit nicht weiter...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Kann die SS (Win Client) direkt die Aufnahmen abspielen?
Die Browser haben mit h265 Probleme. VLC sollte diese aber ohne weiteres abspielen können.

Puddingpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi, VLC spult nur die Minuten ab, der Bildschirm bleibt aber schwarz, auch im Client oder DS Cam kein Bild. Auf verschiedenen PCs/Handys probiert. Auch der von HVIEW empfohlene EZPlayer liefert kein Bild. Media Player Classic auch nicht... Habe auch die HEVC Codes für Windows 10 installiert. Normale Aufnahmen oder Live-Ansicht funktionieren ja mit H.265. Nur der intelligente Zeitraffer scheint damit nicht klarzukommen. Ich hoffe dass die Aufnahmen irgendwie gerettet werden können, evtl. kann jemand auch ein anderes Forum speziell für Videobearbeitung/Rettung empfehlen?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Poste bitte mal deine Stream- und Audioeinstellungen.

Puddingpanzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du meinst die Settings in der SS? Siehe anbei... Audio habe ich ausgeschaltet

Anhänge

• 2022-01-30 16_04_03-Window.jpg
    2022-01-30 16_04_03-Window.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-01-30 16_03_26-Window.jpg
    2022-01-30 16_03_26-Window.jpg
    84 KB · Aufrufe: 5

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Sieht erstmal ok aus.
Werden normale Exporte abgespielt ohne die Zeitrafferfunktion?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Ich bin normal kein Freund von der "Bug-Theorie" aber momentan habe ich keine andere Erklärung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat