Interessanter Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
D-Link DIR-685

300 MBit Wireless
4 GBit-Ports LAN
1 GBit-Port WAN
NAS: 2.5"-Platte
3,2" Display für Fotos, Status, Internet-Inhalte
2 x USB für Drucker usw.

UPnP-Unterstützung, DDNS-Unterstützung, WCN, WPS, QoS, integrierter FTP-Server, integrierter iTunes-Server, UPnP-AV-Server, Unterstützung von Wireless-Multimedia (WMM), SPI- und NAT-Firewall, Energiesparfunktionen, MIMO-Technologie, USB-2.0-Druckerserver, NAS-Server, Download-Client

http://gizmodo.com/5344355/d+link-dir+685-wireless-storage-photo-frame-router-review

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

ca. 240 Euro

Hat den schon wer? Erfahrungen?

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Irgendwas gibt es immer als Nachteil, sonst könnte man sich ja nicht darüber ärgern :D Ich glaube, wenn man die Platte nicht einbaut, kann man den Venti abdrehen ...

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
DLINK? sind das nicht die honks mit den grottigen switchen?

Warum frag ich hier danach, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat? :D Ich will vorurteilslos eine Meinung bilden ...

Itari

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mal ne doofe Frage. Wer braucht sowas? Nen Router, ok. Mit Platte als NAS, auch nch ok. Aber als digitaler Bilderrahmen? Also bei mir steht der Router im Keller nebem dem Splitter und dem ganzen anderen Telekom-Kram.

/Andi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist ein GBit-Router mit schneller WLan-Bridge (davon gibt es nicht gerade viele). Außerdem kann es viele NAS-Dienste bereits selbst erledigen (im Grunde braucht man keine DS mehr). Last but not least gab es hier im Forum immer mal wieder die Frage, kann ich mir nicht als Überwachung die Netzwerkdurchsatzdaten anzeigen lassen ... das geht mit dem Display (es gibt ja auch hier Fans, die sich an die DS ein LED anschrauben und durch diverse Mods betriebsbereit machen .... Da das Teil ja WLAN macht, steht es natürlich im Wohnzimmer ;) im Keller wäre ja die Übertragung zu schlecht ... und im Wohnzimmer könnte man den Wetterbericht aufs Display jubeln ....

Itari

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum frag ich hier danach, ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat? :D Ich will vorurteilslos eine Meinung bilden ...

Itari

Doch!! bei D-Link darf man das! :D Was ich bisher von dieser Firma gesehen und eingerichtet hab (müssen) taugt höchstens zum mit einem LKW drüberfahren!
Mittlerweile weigere ich mich, D-Link-Router in Betrieb zu nehmen.

Router gibt es für mich nur zwei Marken:

-Cisco
-Linksys (by Cisco):D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@pusche,

hehe ... Geräte ohne Fehler sind nur was für Anfänger ... gäb es keine Probs, gäb es keine Fachgespräche und 80% aller Jobs inder IT wären überflüssig ... das wollen wir doch nicht wirklich, oder? :D

überleg mal, das Forum hier gäb es nicht, wenn die DSen alles von allein machen würden ... dann hätten wir uns nie kennegelernt ;)

Cisco gehört für mich zu den Firmen, wo man einen großen Bogen herum machen sollte ... irgendwie findet man zu viele Treffer bei der Kombi: Cisco & Scientology ... wenn ich die Weltherrschaft erlangen wollte, dann würde ich ne Netzwerkfirma aufmachen ... oder Skripte für Disk Stations schreiben :D

LG

Itari

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
überleg mal, das Forum hier gäb es nicht, wenn die DSen alles von allein machen würden ... dann hätten wir uns nie kennegelernt

Cisco gehört für mich zu den Firmen, wo man einen großen Bogen herum machen sollte ... irgendwie findet man zu viele Treffer bei der Kombi: Cisco & Scientology ... wenn ich die Weltherrschaft erlangen wollte, dann würde ich ne Netzwerkfirma aufmachen ... oder Skripte für Disk Stations schreiben

LG

Itari

Das stimmt. :)

@Cisco
Ehrlich wahr? Die haben Verbindungen zu Scientology?? (Ich liebe Verschwörungstheorien!!).
Meinst Du demfall mein Router zu Hause wendet sich eines Tages (vielleicht am 21.12.2012 ;)) gegen mich, lässt den Rechner explodieren und alle Geräte verrückt spielen...so Final Destination-mässig??!! :confused::eek::eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Eher ... am 9.9.2009 um 19:19 Uhr ... wer wollte mich heute noch heiraten? (Meinstest das mit 'Final Destination' :D )

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
die Kiste will viel können aber das dann auch nicht richtig:
Allows sharing of hard drives, printing
and scanning functions (9)
(9) Hard drives and multifunction equipment can only be accessed by a single user at a time.
Quelle

Ich halte es wie die fli4l Jünger, ein Router ist ein Router ist ein Router ist ein Router und kein Server:D. Das einzige was ich am Router akzeptiere ist ein VPN-Server der in Hardware gegossen ist.
Keinerlei Angabe über Routinggeschwindigkeit WAN-LAN:mad:

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das mit dem Nicht-Sharen bezieht sich auf USB-angeschlossene Speicher-Geräte, dafür kann er auch Multifunktionsgeräte unterstützen und nicht nur Drucker.

Ein Router ist ein Server, der keine Anwendung kann :D Ein Server deswegen, weil man ihn nicht direkt bedienen kann und er 24/7 läuft (Endlosschleife) und er von Requests getriggert wird ... damit sind formal alle Bedingungen eines Servers erfüllt.

Die Frage nach den Sinn eines NAS/Routers stellt sich natürlich - aber eben nicht als DS-Benutzer, denn dann dürften wir ja auch nur Storage machen (wollen) und müssten freiwillig auf den Rest verzichten (können) :D

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Die lieben Formalien:p
Ich seh das dann aber eher als Anwendungs-Server und das S von NAS wird doch im Consumerbereich längst anders interpretiert;)

Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Klar :)

Pass auf, irgendwann haben die DSen auch einen vollwertigen LAN/WLAN-Router und ein Display ... dann wird man alles nicht mehr in Tüten packen und etikettieren ... :D

aber zurück zum Ausgangpunkt ... Apple hat doch auch so ein Teil ... warum sollten nicht NAS und ROUTER zusammenwachsen?

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Der Router soll Päckchen annehmen, filtern und verschicken, und dabei soll ihn niemand stören. Wenn dann ein wild gewordener zB Indexprozess den Kernel dazu verleitet wie wild Prozesse zu killen und die Päckchen ins stocken kommen, oder man sich mal verkonfiguriert hat und nichts geht mehr, dann ist der Familienstreit vorprogrammiert. "Egon, warum geht denn die Seite mit meinen Lieblingsfrisuren nicht mehr, hast du deine Finger schon wieder in dem Kistchen?" Dann wirds eng und die Luft dünn!:D

Götz

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde den Ansatz von Apple auch gut, Storage und Router zusammen.

Warum soll man immer in den gewohnten Schematas denken. Wenn Geräte verschmelzen bin ich grundsätzlich immer dafür! Weniger Kabelsalat, weniger Ladegeräte, weniger Zeugs rumstehen, alles von einem Hersteller.

Wieviele Threads haben wir hier von Leuten, die fragen ob dies und das mit ihrem Router kompatibel ist und wie was wo eingestellt werden muss?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie war das schon mit der Diskussion um die Multifunktionsdrucker? Wenn eins kaputt ist geht der Rest mit drauf ...
Ich persönlich bevorzuge Arbeitsteilung.

MfG Matthieu

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
guter Vergleich mit den Druckern aber hey: was kosten die heute? Wenn was kaputt geht fahr ich mit dem LKW drüber und kauf mir einen neuen! :D

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dlink? die buttern so viel funktionen in ihre router aber nix funktioniert wirklich... ich hatte kurz den http://geizhals.at/a379510.html und das war doch der größte krampf auf erden. nach paar tagen ging der wieder zurück weil der nicht mit meinem inet funken wollte.
ich persönlich würd jedem von dlink abraten wenn mich wer nach nem router fragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat