Ich finde ein Router muss ein Router bleiben und nicht so ein Multisonstwas wo die verschieden Funktionen nur lieblos integriert wurde und nie richtig funktionieren.
Aber ein Tip gibt es immer noch nicht von mir.
das nenn ich netzwerk... bombe! kompliment!Da kann man sehen wie vielfältig das eigene Empfinden in Sachen Router ist. Der eine ist mit einem Router für 30€uro gut bedient und seine Wünsche werden erfüllt und der nächste fühlt sich erst mit einem Router für 300€uro gut bedient.
Es kommt immer auf seine eigenen Ansprüche an wann man zufrieden ist. Da ich nicht weiß wie hoch oder niedrig die Ansprüche des jeweiligen User ist werde ich auch kein allgemeinen Tip abgeben können.
Ich kann nur sagen mit was ich jetzt arbeite und bin damit auch sehr zufrieden. Im Moment jedenfalls.
Mein Netwerk besteht aus folgenden Komponenten:
3 PCs mit Kabel Ca. 10m - 30m zum D-Link DGS-1005D (GigaSwitch)
1 DS-207+ mit Kabel ca. 5m zum D-Link DGS-1005D (GigaSwitch)
D-Link DGS-1005D (Switch) mit Kabel ca.50m zum TrendNet TEW633-GR (GigaRouter mit Giga WAN Port)
1 Laptop per WLAN N zum TrendNet TEW633-GR (GigaRouter mit Giga WAN Port)
3 Spielekonsolen per WLAN G zum TrendNet TEW633-GR (GigaRouter mit Giga WAN Port)
TrendNet TEW633-GR (GigaRouter mit Giga WAN Port) mit Kabel ca. 2m zum Thomson THG540 (Kabelmodem)
Mit dem Thomson THG540 (Kabelmodem) geht es über das Fernsehkabel ins Internet (32Mbitdown/2Mbit up) und VoIP wird auch realisiert
Mit einem Telefon (Handy, Mobile) sollte man auch nur telefonieren können ...
Itari
Was darf denn ein Router außer "routen" noch alles können, ohne eine Multi-Funktions-Sau zu sein?
Ja ein Telefon sollte nur zum Telefonieren sein und mehr nicht. Die ganzen anderen Sachen sind überflüssig:
- Kamera - Darf ich nicht, da bei meinem Arbeitgeber Handys mit Kamera verboten ist. Ich arbeite viel mit 0-Serien.
OK die neue FritzBox mag interresant sein, wenn endlich von AVM mal alle Ziele umgesetzt werden mit der die Box beworben wird. Bei der 7270 fehlen immer noch einige Features wie VDSL obwohl sie damals auf der Cebit mit dem Feature beworben wurde. Jetzt ist von dem VDSL bei der 7270 nichts mehr zu lesen und die WLAN Leistungen sind bei AVM auch nicht die besten. Eine übersichtlichere Firmwarestrategie wäre seitens AVM auch nicht schlecht, da gibt es soviel Ofiiziell und dann noch einmal Labor und irgendwann verliert man die Übersicht oder man beschäftigt sich nur noch mit dem Thema Router und ist auf der Jagd nach der höchsten Versionsnummer. AVM ist nicht so mein Ding aber wer AVM mag der wird auch damit glücklich.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.