Internet Anmeldung bei der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

bei mir in der Firma muss sich jeder Teilnehmer erstmal mit Username und Passwort für das Internet anmelden.

D.h. wenn am PC das erste mal ein Internet zugriff erfolgt öffnet sich automatich ein Anmeldefenster.

Wo kann ioch bei der DS entsprechende Anmeldedaten eingeben, damit ich auch damit ins Internet komme.

Gruß
Frank

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Es gibt PPPoE im DSM. Allerdings dürfte das nicht die Lösung sein, wenn ich dich richtig verstehe.

Die Firmenlösung poppt auf, wenn du den Browser aufrufst oder?

Denke nicht das sich das lösen lässt. Es wird schon seine Gründe haben, warum dein Arbeitgeber das eingeführt hat. Sollte es eine kleine Firma sein, kann man evtl auch mit dem zuständigen Sys-Admin reden.

cappy_45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
1. PPPoE habe ich schon probiert, das funktioniert nicht.
2. ja ist ein Anmeldefenster was dann von IE oder Firefox automatisch kommt.

3. Na die Gründe sind klar, Internet Verkehr protokollieren. Auf den Windows Servern lösen wir das so, das man sich einfach auf den Rechner einmal im Internet Anmeldet und dann läuft dass, bis der Rechner neu gestartet wird. Wir sind eine Firme in der Firma und müssen den Internetzugriff der "Großen" mit nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mmh.. entweder über eine Art Proxy/Internetfreigabe den Zugang eines anderen Server/Rechners nutzen oder den Benutzerzugang der DS an einem anderen Rechner freischalten und dann an der DS verwenden.

Würde auch direkt mal dort anrufen und denen das Problem schildern..das ist ja schließlich ihre Aufgabe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat