Internet-Livestream weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neuer Nutzer einer NS416play.

Gibt es eine Möglichkeit einen Livestream im Internet über die NAS "weiterzuleiten"?
Grund dafür ist z.B. ein Livestream von RTL oder ORF kann im Ausland nicht angesehen werden.
Wenn ich diesen jedoch über die NAS streame und weiterleite sollte das doch auch möglich sein oder?

Mit der Suche wurde ich nicht wirklich schlau, da 99% der Ergebnisse NAS-Stream Resultate sind.

Vorab vielen Dank!

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Richte auf der DS einen VPN-Zugang ein ... vom Ausland da anmelden und nach Herzenslust streamen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du könntest auch einen TV-Tuner an die DS anschließen und dann direkt über die Videostation oder Plex schauen.

Stefan82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richte auf der DS einen VPN-Zugang ein ... vom Ausland da anmelden und nach Herzenslust streamen.
Gute Idee! Danke!

Du könntest auch einen TV-Tuner an die DS anschließen und dann direkt über die Videostation oder Plex schauen.
Ich möchte ein weiteres Modul eigentlich vermeiden, aber da stellt sich mir die Frage ob mein Sat-Receiver (VU+ Uno 4k) ein Signal an die DS bereitstellen kann? Das wäre wahrscheinlich die eleganteste Lösung :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ich als dein Landsmann kann dir die Methode mit der VPN-Verbindung wärmstens empfehlen; tue ich nämlich regelmäßig auf Dienstreisen so - denn auf TVThek zu verzichten ist schon hart :D

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das mit dem VU+ Uno 4k ist tatsächlich mal einen Test wert.. Ich habe zur Zeit den Netstream 4sat und der läuft mit Plex. Mann muss sich nur für die Community-Tuner freischalten lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat