Internet Radio wird nicht auf WD TV live gestreamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brati

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und ich hab seit gestern den Pioneer VSX 527 aufgebaut, brauch ich zwar keinen WD Live und DS mehr, kann die Internetsender aber auch nicht ohne TV/ Smartphon App o.ä. anwählen. So ein Schrott. Hab gerade einen Yamaha bestellt...
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern gibt es wieder eine neue Firmware für das WD TV life (1.13). Leider funktioniert damit das Radio streaming aber auch nicht.

h1

Edit:
Folgendes habe ich gerade in das Supportformular bei WD eingetragen:

Hallo,
in der Firmeware Version 1.11.14 funktionierte das Radio Streaming von einer Synology Diskstation (Audio Station) noch.
Mit der Version 1.12. und der neuen 1.13 funktioniert es nicht mehr. Es wird nur angezeigt das ein Streaming von Windows gestartet wurde, es passiert aber entweder nichts, oder die WD spielt das vorher gespielte Medium erneut ab.
Es wäre schön, wenn sie die Funktionalität wieder zur Verfügung stellen könnten.
Danke für den Bericht, seltsam was WD da gemacht hat...
 

addur

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein rollback auf 1.11 bzw. auch mal auf 1.10 gemacht.
Die RadioIO-Sender kann ich nun über die AudioStation auf mein WD streamen.
Die Shoutcast-Sender tun immer noch nicht. Funktionieren diese bei euch?
Wenn ja, was fehlt mir dann noch?;)
(Update: RadioIO funtioniert nach dem letzten AudioStation Update nicht mehr)

noch zur Info: Die Shoutcast-Sender funktionieren im Prinzip schon..am PC läufts.
Über WD direkt lief es mal eine Zeit lang, aber auch das geht nicht zuverlässig.
Problem besteht über die AudioStation (PC oder App) direkt zu streamen.
Hab ich eventuell noch eine Einstellung vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Super heute hat es der WD Support geschafft, tatsächlich auf meine Anfrage zu antworten und das will ich euch nicht vorenthalten.
---schnipp---
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank, dass Sie den Western Digital Support kontaktiert haben.

Bitte geben Sie bei allen Anfragen die Seriennummer des Geraetes mit an, eine Anleitung wie Sie diese finden koennen steht auf dieser Webseite:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1751

Wenn irgendetwas unklar ist oder falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen
Mike Dahmann
012613-6547446
Western Digital Service and Support
http://support.wdc.com/index.asp?lang=de

---schnapp---

es zeigt sich, hier wird der Kunde ernst genommen und seine Wünsche und Anregungen gezielt beantwortet. :mad:
Ich vermute mal eine weitere Kontaktaufnahme mit diesem Verein kann ich mir sparen.

h1
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das wirst du dir sparen können. Hinhaltetaktik :)
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Lustig, lustig :)
Ich habe es denn doch nicht lassen können und zurück geschrieben, dass ich neben der Nennung meiner Seriennummer doch auch gerne inhaltlich eine Antwort zu meiner Anfrage bekommen würde. Diese habe ich jetzt bekommen:

---schnipp---
...
Unter folgendem LINK finden Sie eine Anleitung zum Wiederherstellen einer anderen Firmware ( ROLLBACK) - Sie muessen die Firmware Daten auf der rechten Seite verwenden ( WD TV Live Streaming Media Player )

Danach sollte das Streamen wieder funktionieren.

LINK :

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335
...
---schnapp---

Leider keine Info, ob dieser Bug in späteren Versionen gefixt wird, oder ob man mit der "alten" Version glücklich werden muss.

h1

Edit: Scheinbar ist die Version 1.11.14 (warum auch immer) nicht mehr auf der Website vorhanden?!
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hehe geile Antwort, darauf sind wir aber auch vorher schon gekommen :D
Wahrscheinlich haben die selber gegoogelt und meine Antwort hier gefunden *lach*

Seltsam, der Bug scheint bekannt zu sein, besteht aber nun bereits mit zwei Firmwares -.-
 

metroboulotdodo

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Workaround - Fritzbox

Zumindest einen Workaround konnte ich finden - warum er funktioniert, wäre noch interessant...

In der Fritzbox kann ein Medienserver aktiviert werden und manuell Internetradiostationen gespeichert werden. Wenn ich diese per iPhone an die WDTV live sende, dann funktioniert das bisher bei den von mir getesteten Stationen(Beispiel: http://live128.radiostephansdom.at:8000/live128) problemlos. Zwar kommt es 1-2 mal zu diesen "loops" am Anfang, geht aber dann weiter.
Als App benutze ich z.b. jene von Panasonic, Creation, und Mconnect.

Weiss jemand, ob ein Verwenden der Custom Firmware das Problem echt löst?

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat