Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Meine Frage bezieht sich auf die beiden LAN Schnittstellen.
Nas: DS220+
Router: Centro Business 2 xDSL
Feste externe IP
Gibt es die Möglichkeit die externe Feste IP (ISP) über zB. LAN1 auf den Webserver zu routen und über LAN2 nur auf das lokale Netzwerk? Also das beide LAN nichts miteinander zutun haben?
Der Gedanke ist, das der Webserver in einer Art Sandbox ohne Zugriff auf das lokale Netzwerk läuft, und trotzdem immer noch über das Internet auf den Netzwerk Storage zuzugreifen ist.
Verkabelung:
Nas Lan1 -> LAN 1 am Centro Business mit DMZ (Durchleitung?)
Nas Lan2 -> Lan2 lokales Netzwerk Centro Business
Centro Business -> Internet
Ist dieses Setup möglich und ein praktikabler Workflow, oder sollte ich besser umdenken und mir eine 2te NAS kaufen? Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
Meine Frage bezieht sich auf die beiden LAN Schnittstellen.
Nas: DS220+
Router: Centro Business 2 xDSL
Feste externe IP
Gibt es die Möglichkeit die externe Feste IP (ISP) über zB. LAN1 auf den Webserver zu routen und über LAN2 nur auf das lokale Netzwerk? Also das beide LAN nichts miteinander zutun haben?
Der Gedanke ist, das der Webserver in einer Art Sandbox ohne Zugriff auf das lokale Netzwerk läuft, und trotzdem immer noch über das Internet auf den Netzwerk Storage zuzugreifen ist.
Verkabelung:
Nas Lan1 -> LAN 1 am Centro Business mit DMZ (Durchleitung?)
Nas Lan2 -> Lan2 lokales Netzwerk Centro Business
Centro Business -> Internet
Ist dieses Setup möglich und ein praktikabler Workflow, oder sollte ich besser umdenken und mir eine 2te NAS kaufen? Vielen Dank schon mal für Eure antworten.