Business Internetfehler - Active Backup for Business Agent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max1908

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage wegen Active Backup for Business. Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Erstmal zu mir: Habe seit einem halben Jahr ein DS218+ mit 2x 6TB WD RED. Zum Sichern meines Laptop nutze ich im eigenen Netzwerk Active Backup for Business. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich gerne einen PC außerhalb des Netzwerks sichern. Zuerst habe ich den ABB Agent auf dem PC installiert - kein Problem. Auf meinem NAS habe ich DDNS aktiviert und einen Hostnamen vergeben. Mein Problem ist, dass ich mich jetzt an dem PC außerhalb meines Netzwerks nicht anmelden kann. Unter dem Servernamen habe ich meine iP aus DDNS angegeben und bei BN und PW meinen Admin Benutzer auf dem NAS. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. ..." Eine Internetverbindung hat der externe PC auf jeden Fall. NAS ist auch am Netz.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und Gruß
Max
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248

max1908

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, danke für die schnellen Antworten. Habe die Sachen schon gesehen. An die Portöffnung habe ich auch schon gedacht.

Habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und eine Connectivity Box mit IPv6. Meines Wissens ist damit keine klassische Portöffnung mehr möglich, oder?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Die aktuellen Faähigkeiten der Connect Box oder der Vodafone Station kenne ich nicht. An IPv6 liegt es jedenfalls nicht. Auch IPv6 kann man Firewall-Freigaben (Port-Freigaben) für einen Zielhost im LAN vorgeben, wenn das Gerät dies unterstützt und alle Beteiligten auch eine IPv6 haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!