Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage wegen Active Backup for Business. Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Erstmal zu mir: Habe seit einem halben Jahr ein DS218+ mit 2x 6TB WD RED. Zum Sichern meines Laptop nutze ich im eigenen Netzwerk Active Backup for Business. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich gerne einen PC außerhalb des Netzwerks sichern. Zuerst habe ich den ABB Agent auf dem PC installiert - kein Problem. Auf meinem NAS habe ich DDNS aktiviert und einen Hostnamen vergeben. Mein Problem ist, dass ich mich jetzt an dem PC außerhalb meines Netzwerks nicht anmelden kann. Unter dem Servernamen habe ich meine iP aus DDNS angegeben und bei BN und PW meinen Admin Benutzer auf dem NAS. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. ..." Eine Internetverbindung hat der externe PC auf jeden Fall. NAS ist auch am Netz.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke und Gruß
Max
ich bin neu hier und habe eine Frage wegen Active Backup for Business. Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Erstmal zu mir: Habe seit einem halben Jahr ein DS218+ mit 2x 6TB WD RED. Zum Sichern meines Laptop nutze ich im eigenen Netzwerk Active Backup for Business. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich gerne einen PC außerhalb des Netzwerks sichern. Zuerst habe ich den ABB Agent auf dem PC installiert - kein Problem. Auf meinem NAS habe ich DDNS aktiviert und einen Hostnamen vergeben. Mein Problem ist, dass ich mich jetzt an dem PC außerhalb meines Netzwerks nicht anmelden kann. Unter dem Servernamen habe ich meine iP aus DDNS angegeben und bei BN und PW meinen Admin Benutzer auf dem NAS. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. ..." Eine Internetverbindung hat der externe PC auf jeden Fall. NAS ist auch am Netz.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke und Gruß
Max