Business Internetfehler / Verbindungsprobleme für Active Backup for Business-Agent-Assistenten

Tainpan

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Vorweg, ich bin absolut neu in der NAS-Welt unterwegs und habe mir vor zwei Wochen ein DS923+ gekauft (vielleicht etwas viel für einen Anfänger aber ich dachte mir, dass ich das Teil 10 Jahre betreiben werde...).
ich habte nach eine Lösung gesucht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Ich wollte auf meinem Notebook mittels Active Backup for Business eine Datensicherung einrichten. Da ich viel auch unterwegs bin (und entsprechend nicht nur im Heimnetzwerk eingelogged bin), dachte ich dass dies die beste Lösung ist. Nun ist es abe so, dass ich immer denselben Fehler erhalte:

1726300536968.png


Ich habe einen DDNS beim DSM eingerichtet, aber irgendwie klappt die Verbindung nicht.

1726300626790.png

Hätte mir eventuell jemand einen Tipp, an was das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe.
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
28
Active Backup benötigt Zugang zum Port 5510. Der muss von aussen erreichbar sein und via Router auf Deine DS zeigen, auf der AB4B läuft. Nur für das Einrichten muss auch Dein DSM-Port von aussen erreichbar sein. Das kannst Du aber nach dem Einrichten wieder deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tainpan

Tainpan

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Besten Dank für die Antwort. Ich versuche gerade den Port zu öffen, scheint aber nicht so einfach zu sein bei meinem Internet-Anbieter (Wingo aus der CH).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat