Internetradio - Kein Stream / Kein Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Fens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich lese hier viel, aber melde mich selten, da die Stations (fast) immer funktionieren wie sie sollen.

Nun habe ich vor einigen Tagen folgendes festgestellt:

Wenn ich Internetradio über einen Streaming-Client übertragen will, dann wird einfach nichts aus den vom Werk aus gespeicherten Sendern (radioio, SHOUTcast) abgespielt.

Vorhandene Systemvorraussetzungen in diesem Fall:
DS413 (aktuellste DSM Version)
WD TV HD Live Media Player (zwei verschiedene Modelle, aber beide auf dem neuesten Firmwarestand)

Ich kann darüber alles abspielen .. meine Filme, MP3's, Fotos ..alles funktioniert tadellos...meine TV-Geräte verfügen nicht über WLAN und integrierten Media Player...das soweit vorab.

Beim Thema Internetradio wird es allerdings merkwürdig.

Ich sehe auf dem TV via dem Mediaplayer die Radiosender (mitgelieferte und eigene). Beim Versuch diese abzuspielen passiert einfach --> nichts. Also doch, es passiert was..in der Radioliste springt der Play-Button dann vom einen zum nächsten Sender ohne etwas abzuspielen.
Im Mediaserver ist Internetradio aktiviert. Von den Laptops aus lassen sich die Sender auch starten ..mit Erfolg. Nur eben über die WD Media Player nicht.
Ich kann nicht genau sagen bei welcher DSM Version es mal funktioniert hat, aber es hat mal funktioniert.

Interessanterweise wird hinter jedem Sender 4,92 GB angezeigt o_O

Hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert (Transcoder aus, benutzerdefinierte Dateitypen hingefügt usw) ..leider ohne Erfolg. Das I-Netradio bleibt stumm.

Hat jemand in der etwa gleichen Konstellation auch schon solche Probleme festgestellt? ..und vielleicht sogar eine Lösung? ..:D

Bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüsse
D-Fens

D-Fens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte meinen Beitrag hier bei Audio Station löschen .. habe eine passendere Kategorie gefunden. Danke!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, hier bist du schon richtiger!
Dich mit deinem Problem an einen völlig anderen Thread anzuhängen wird gar nicht gerne gesehen und bringt auch nicht viel, wenn da mehrere Themen durcheinander besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat