Internetradio über DS Audio an Hifi-/AV-Receiver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich verwende ausschließlich die AS der DS, die App von Yamaha ist gut, um einmal klangliche Parameter einzustellen, aber für das Abspielen bietet die App von Synology meiner Meinung nach mehr - die ist GENAU DAFÜR gemacht, während es bei der anderen mehr um das Gerät geht. Aber Du kannst sie ja installieren und in einem Demomode testen.
SONOiO

Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Ich nehme auch nur die DS Audio App

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, seit kurzer Zeit Besitzer einer DS212j und habe diesen/ euren Beitrag hier im Forum mit Interesse gelesen. Ich bin mir sicher jemand von Euch kann auch mir kurz weiterhelfen.
Ich schaue mir zZt. den Yamaha RX-V673 an, der ja laut Specs AirPlay und DLNA 1.5 unterstützt.
Frage:
- kann ich neben Audiostreams (was ich hier in Beitrag bereits gelesen habe) auch Videos von der DS auf meinen Yamaha Receiver streamen? Das wäre Ideal da dieser ja bereits über HDMI am TV hängt.
Falls ja: wie? Über AirPlay? DLNA? Direkt von der DS212j? Mittels einer Synology App.? Oder mittels der Yamaha App.?
Greift der Receiver dann direkt über DLNA auf den Mediaserver der DS zu? Oder kann ich auch eine APP (iOS bzw Android) als quasi Fernbedienung nutzen und einen Film von der DS auf den Receiver "streamen zu lassen"?

Hoffe meine fragen sind allseits verständlich.

Die Obige Frage ist auch eine generelle Frage zu DLNA: kann ein DLNA zertifiziertes Gerät (wie der o.g. Yamaha Receiver) automatisch Audio und Video streamen?

Danke im voraus, Gerhard

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da mein Pioneer VSX527 nur Audio streamen kann. Aber ich denke schon, das das so geht wie du es dir vorstellst. Ich brauche keine Videodaten, da ich immer über den WDTV schaue.

nocure

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende den DENON AV 2113 und nutze die APP von DENON dazu. Damit habe ich alle Funktionalitäten auf einmal, I-Net Radio, DS Stream, DS I-Net Radio, Spotify etc.... Geht super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat