Internetzugriff geht einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,
Dennoch habe ich versucht, mit https://myDomain.5001 über einen anderen Router und mit nem Smartphone auf meine DS zu kommen, tut sich immer noch nichts


hast du auch bei Systemsteuerung > DSM-Einstellungen > HTTP-Dienst die nötigen Einstellungen gemacht???

Beim testen hast du aber schon einen " : " vor der Portnummer geschrieben ??? https://myDomain:5001
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe in den DSM-Einstellungen den Port für HTTP auf 5000 und HTTPS auf 5001 gelegt, dann ein Haken bei HTTPS und der HTTP-Weiterleitung gesetzt.
Die Adresse habe ich natürlich mit ":" eingegeben, war vorher nur ein Schreibfehler. An der Fritzbox (7330 SL) oder im DSM muss man ja weiterhin nichts mehr konfigurieren oder?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Auch wenn Du in der Firewall die Option "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben" gesetzt hast, lege eine Regel an, in der Du den Zugriff für die Ports 5001 und 5000 erlaubst.
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, habe jetzt mal eine Regel aufgestellt und darin die Ports 5000 und 5001 extra zugelassen, leider immer noch kein Erfolg.Intern st der Zugriff mit der DDNS-Domain kein Problem, ist nur über das Internet.
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt bekomme ich doch auch den Fehler, wenn ich intern mit der DDNS-Domain auf die DS will: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"...
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Intern st der Zugriff mit der DDNS-Domain kein Problem, ist nur über das Internet.
Das mußt Du mir jetzt näher erklären!
Was verstehst Du unter intern über DDNS-Domain?
Wie versuchst Du über das Internet darauf zu zugreifen, von einem Kumpel, Handy 3G...?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Deaktivier doch einfach zum Test einmal die Firewall, dann weißt Du ob hier vieleicht der Fehler liegt oder woanders.
Alle Regeln deaktivieren und unten auswählen "Wenn keine Regel zutrifft dann zulassen"

Gruß Frank
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Naja, ich habe ihm auch in Post#23 dazu aufgefordert.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Naja, ich habe ihm auch in Post#23 dazu aufgefordert.

Den Post hab ich überlesen ;) Dann wär's ja mal an der Zeit das Chris das auch macht. Oder wollen wir alle abstimmen ob er das machen sollte?

Gruß Frank
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab bis jetzt jeden eurer Tips versucht, keinen Erfolg, auch bei Deaktivierung der FW.
Ich teste die Erreichbarkeit über Internet zum einen über den Router von meinem Nachbarn und dann auch noch über 3G von meinem Android-Smartphone aus.
Ich leg heut mal ne Nachtschicht ein und berichte, falls ich erfolgreich war. Will euch ja auch nicht ewig nerven...:)
Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Will euch ja auch nicht ewig nerven...
smile.png
Da braucht es schon erheblich mehr dazu! :D

Führe doch einmal einen Neustart der DS durch. Evtl. hilft der ja.
 

firebowl

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt's was neues zu dem Thema?

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner DS413j und einer Fritzbox 7390.
Gleich vorn Weg, mit der DDNS Einrichtung stimmt alles! Ich mache das ganze auch nicht erst seit gestern, bin nur Neuling in Sachen DS. ;)
Der Zugriff auf den FTP Server der DS funktioniert auch einwandfrei, eben nur der Zugriff via Port 5001 nicht (nen http Port ohne s möchte ich eigentlich nicht öffnen).
Zuerst dachte ich das evtl. der IE zicken macht weil ich ihm https über 5001 und nicht über 443 angegeben hab. Allerdings hab ich am iPhone und Safari das gleiche Problem. Wenn ich mein iPhone über VPN in mein Netz verbinde dann kann ich über die interne IP auch über 5001 auf die DS zugreifen.
Ich habe auch mal spasseshalber den 443 im Router auf den 5001 der DS weitergeleitet aber auch das bringt keine Änderung.

Kleine Ergänzug: Zum test hab ich mal kurz den Port 5000 im Router weitergeleitet und das funktioniert....liegt also irgendwie am SSL und Port5001

Noch eine Ergängzung: ich habe nichts geändert außer den Port 5000 wieder zu schließen und jetzt funktioniert plötzlich die Verbindung vom iPhone aus via Port 5001. Sowohl über Safari als auch über den DS finder. Der IE8 meldet aber immer noch das gleiche....Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!