Internetzugriff wenn man Portweiterleitung nicht selbst machen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sm1ley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin schon am verzweifeln :( Ich besitze eine DS411j und war eigentlich immer sehr zufrieden. Durch einen Umzug habe ich jetzt aber auch den Internet Provider gewechselt und bin jetzt bei SIlver Server (ich weiß nicht ob es die auch in
Deutschland gibt. ich wohne in Wien). Bei denen ist es so, dass man keinen eigenen Zugriff auf den Router hat und somit auch nicht die erforderliche Portweiterleitung einrichten kann. Als ich den Kundendienst mein Problem schilderte, meinten sie "
> Die statische WAN-IP für Ihre Leitung lautet :
>
> 78.142.xxx.x
>
> um Ihre NAS aus dem Internet erreichbar zu machen, bräuchten wir die
> lokale IP des Geräts, wir richten dann eine Portweiterleitung für die
> benötigten Ports ein.

Das NAS hat bei mir die statische IP Adresse 192.168.0.200 und ich hab bei Silver Server die Ports 20, 80, 443, 5001 und 7001 für eben diese Adresse freischalten lassen. Nun stehe ich aber an und schaff es nicht die Diskstation vom Internet aus zugänglich zu machen. Bei meinem vorigen Anbieter hab ich einfach die Ports freigeschalten und mit dem EZ-Assistenten alles eingestellt und es hat funktioniert, aber das hat jetzt nicht funktioniert. Ich finde bei den Einstellungen auch nicht meinen Router. Es handelt sich um einen Pirelli P.RG AV4202N.

Ich hab schon einiges zu dem Thema gesucht und hab öfters das stichwort DMZ gelesen. Wie funktioniert das oder richte ich das ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schon mal!!

lg

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Provider die Ports eingerichtet hat, brauchst du EZ-Internet nicht.
Versuch mal, die DS über die externe IP zu erreichen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
... und zwar wirklich von extern, wer weiß ob der Router Loopback beherrscht.

Gruß Götz

sm1ley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab es jetzt mal über das 3g netz von meinem handy probiert. die ip-adresse in den browser und mit doppelpunkt die ports dazu, aber hat bei keinem funktioniert :( kann ich irgendwie feststellen ob silver server das mit den portweiterleitungen richtig gemacht haben?`
bei der DS hab ich jetzt folgendes eingestellt:

netzwerk - allgemein: dns-server und standard gateway auf 192.168.0.1 (sollte ja die IP des routers sein)
- netzwerk-schnittstelle: manuelle konfiguration verwenden, ip adresse auf 192.168.0.200, subnetz maske auf 255.255.255.0, jumbo frame deaktiviert

DSM-Einstellungen - Router-Port: da hab ich jetzt noch nichts eingestellt. bzw gehört hier unter "Hostname oder statische IP" die öffentliche IP oder die Lokale IP des NAS/Routers. und bei DSM (HTTP und HTTPS)?

Routerkonfiguration: da hab ich jetzt die Ports 21,443,5001, 7001 und 80 freigeschaltet mit dem TCP Protokoll

BJunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem habe ich derzeit auch. Mein kleiner "Provider" hat mir eine statische IP verpasst, Port-Weiterleitung von externem Port an internen Port 8801 eingerichtet usw. ... Zugriff von außen geht trotzdem nicht. Es ist echt zum wahnsinnig werden :(

sm1ley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich war letzte woche im urlaub und hab das NAS in dieser zeit ausgeschaltet. dadurch hab ich eine mail bekommen mit dem inhalt: "Connection to sm1ley-server.synology.me has been lost since 2012-07-05 18:55:50 GMT +02:00. Please check the network connection of your DiskStation, and make sure its DDNS service is enabled."
heißt das, das nas hat DOCH kontakt mit dem internet? den zugriff schaffe ich aber immer noch nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat