Synology Photos IOS App Synology Photos Miniauturansicht

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
ich bin grad über folgendes Video getolpert: https://youtu.be/g-AliPbvf5U?t=52 und bei dem angegebenen Zeitstempel wird gesagt, dass die Miniaturansichten auf dem Smartphone generiert werden können.
Ich finde dazu allerdings keine Einstellung.
Da ich 18000 Bilder übertrage dauert es wirklich sehr lange und ich schaffe momentan ca 1000-2000 Bilder pro 8h, das finde ich ein bisschen wenig.
Mal davon abgesehen ist in der App die Upload Warteschlange leer obwohl er im Upload prozess voran kommt...

Was mich auch etwas wundert ist, dass auf der Synology die Medienindizerung läuft "Miniaturansichten/Videos erstellen" und auch das sehr langsam bzw zwingt das die ganze Station in die Knie (ich musste die Station sogar neu starten damit ich überhaupt eine Übersicht vom Ressourcenmonitor angezeigt bekomme)

Ist das alles normal so? Soll das so sein?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Das Video ist leider ziemlich euphorisch. Ich glaube nicht, dass die Erstellung der Thumbs bereits durch das Handy erfolgt.
Du sagst leider nicht, welche DS du hast, hoffentlich kein j-Modell :eek:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Viel zu wenig RAM und nicht erweiterbar.

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Laut Ressourcenmonitor sind aber sowohl CPU als auch RAM nicht komplett ausgelastet.
Wofür gibt es denn dann die j Serie wenn anscheinend die Hardware für die grundlegendsten Funktionen der DS nicht ausreicht?

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Grundlegend für ein NAS ist wohl eher Daten im Netzwerk anzubieten. Eine Fotodatenbank mit X 10000ten Bildern
zu verwalten, indexieren etc ist da schon mal eine ganz andere Aufgabe.
Lass einfach laufen.... irgendwann wirds fertig sein. Ich mach gerade was ähnliches und selbst meine AMD 1621+ ist damit seit 36h beschäftigt. Es gehen damit aber auch noch 12 Docker, Surv Station etc

-faxxe

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.373
Was mich auch etwas wundert ist, dass auf der Synology die Medienindizerung läuft "Miniaturansichten/Videos erstellen" und auch das sehr langsam bzw zwingt das die ganze Station in die Knie
Die kannst du aber auch pausieren, damit du zwischenzeitlich weiter arbeiten kannst.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Das Video ist leider ziemlich euphorisch. Ich glaube nicht, dass die Erstellung der Thumbs bereits durch das Handy erfolgt

Laut Synology ist dem so !

Erstellung von Miniaturansichten und Videokonvertierung

Für Fotos: Beim Hochladen mit der mobilen App Synology Photos: Das Mobilgerät erstellt Miniaturansichten für Fotos in allen Formaten.
Für Videos: Beim Hochladen mit der mobilen App Synology Photos: Das mobile Gerät führt die Erstellung von Miniaturansichten und die Videokonvertierung durch.

• Like
Reaktionen: geimist

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Ok, mag sein. Wusste ich nicht.

FredB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das hochladen über die Mobile App funktioniert recht gut. Bei durchschnittlich 2,5 MB benötigt der Upload unter 1 Sekunde je Bild.

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also bei mir sind es zwischen 5 - 10 sekunden pro Bild.
Und davon dass das Mobilgerät die Miniaturansichten erstellt merke ich auch nichts.
Sonst würde die DS ja nicht anzeigen "Miniaturansichten/Videos erstellen"

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Installiere doch mal aus dem Download Archiv die neuesten Versionen, Mobil und DS und schau ob sich etwas ändert. (kam erst vor ein paar Tagen raus )

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ah Tatsache die App konnte ich auf 1.3.0 aktualisieren. Muss dann aber ganz neu gewesen sein habe die ja erst vor ca 3 Tagen geladen?!?
Da werde ich gleich mal reinschauen ob sich da was verbessert hat bei mir. Kann mich nur aktuell mit der App nicht in die DS einloggen warum auch immer...

Die DSM Version ist die DSM 7.1-42661 Update 3, da wird mir angezeigt dass es die neuste für meine DS220j ist.
Die DS ist aber generell wirklich sehr sehr langsam. Jeder Navigationsschritt und sei es nur in die Systemsteuerung zu gehen oder in das Paket Zentrum ist mit Ladezeiten von jeweils über 10 Sekunden verbunden...
Und das obwohl CPU und RAM maximal bei 50 % liegen.
Ich verstehe nicht wo der Fehler sein soll?

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also mit der aktualisierten App hat sich rein gar nichts geändert. Trotzdem pro Bild 5 Sekunden und die Upload Warteschlange bleibt auch leer.
DS nach wie vor langsam

CrazyEight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe nichts gegen Wartezeiten, gerade bei 18000 Fotos verstehe ich dass es etwas dauern kann. Aber bei 10 Sekunden pro Foto sind das 48 Stunden die ich mein Mobilgerät durchgängig synchronisieren lassen muss.

Was mir gerade bei der DS aufgefallen ist: ich hatte einen sehr hohen wert bei CPU bei "I/O Warten" (90%)
Habe jetzt mal die Surveillance Station vorübergehend deaktiviert wodurch der Wert jetzt auf 30% gesunken ist.
Vielleicht bringts ja was

FredB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Da stimmt dann etwas nicht. Sind deine Fotos vielleicht in der iCloud?

FredB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Wenn nein, dann probiere einmal nur max. 1000 Fotos im iPhone auszuwählen und dann über Synology Photos hochzuladen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat