Surveillance Station iOS App und Zertifikat... h.264 und mpeg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

und gleich wieder das nächste Problem. Nachdem ich meine Kameras jetzt längere Zeit auf mjpeg habe laufen lassen, weil h.264 ja immer wieder zu Verbindungsabbrüchen geführt hat, wollte ich, um Speicherplatz zu sparen mal wieder h.264 testen. Und siehe da, gleich steig die iOS App wieder aus und bemängelt das fehlende vertrauenswürdige Zertifikat. Das kann doch wohl langsam nicht mehr wahr sein. Man gibt viel Geld für eine DS aus, und dann ist des Synology noch nicht einmal möglich, ein entsprechendes Zertifikat zu liefern, das Plugin für diverse Internetbrowser zur Verfügung zu stellen und den h.264 Modus abbruchfrei zu implementieren. Das ist ja noch nicht einmal ein Betastatus, den man den Kunden hier verkauft... Ich bin langsam wirklich sauer. Lasse ich die Cams auf mjpeg laufen, läuft alles stabil, nur die Datenmengen sind gigantisch. Wechsel ich auf h.264, kann ich von unterwegs nicht sehen, was los ist. Obwohl, die Übersichtsbilder aller Cams werden gezeigt, aber die Vollbildanzeige geht nicht...

Hat jemand einen Tipp? Die eigene Zertifikatserstellung funktioniert übrigens auch nicht...

Gruß

movinghead
 
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat es mit der Erstellung des eigenen Zertifikats funktioniert. Allerdings reicht es nicht, das Zertifikat zu erstellen, sondern es muss auch noch im iOS Gerät importiert werden.
Dazu kann man sich z.B. das Zertifikat per eMail zusenden. Klickt man in der MailApp auf das Zertifikat, so kann es importiert werden.

Es sollte dann unter Einstellungen > Allgemein > Profile zu finden sein.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe ich das auch gemacht. Es reicht auch, um den Stream zu scheuen, aber gespeicherte Aufnahmen lassen sich so über die App nicht wiedergeben. Oder klappt das bei Dir? Mjpeg geht, h.264 nicht...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Allerdings reicht es nicht, das Zertifikat zu erstellen, sondern es muss auch noch im iOS Gerät importiert werden. Dazu kann man sich z.B. das Zertifikat per eMail zusenden..
Aber immer schön aufpassen, was hier versendet wird - "das Zertifikat" besteht aus der öffentlichen und dazugehöriger privaten Schlüsselhälfte. Ausschließlich der erste, öffentliche Teil kann so sorglos verteilt werden. Wenn der private Teil ebenso verschickt wird, brauchst Du auch gar nicht verschlüsseln, kommt auf das gleiche hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann das Zertifikat auch in ein iOS Profil einbinden und das mit der ConfiguratorApp von Apple auf sein iOS Gerät ziehen. Dann muss man nichts per Mail versenden.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe immer noch nicht, was das Zertifikat bringen soll. Es wird unter iOS zwar eingebunden, aber nicht entsprechend sicher eingestuft. Sprich, das Abspielen von Aufnahmen im h.264 funktioniert über die App nicht. Die Live-Ansicht geht, wenn man den mjpeg-Stream erzwingt... Irgendwie etwas schwach, wie das gelöst wurde... Probier bitte mal aus, ob Du Aufnahmen abspielen kannst, würde mich sehr wundern... Die Lösung soll die Freigabe eines http-Ports sein... Hallo, geht's noch, dann kann ich meine Zufangsdaten ja auch gleich veröffentlichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!