Hallo,
obwohl ich schon ewig recherchiert habe, finde ich keine Lösung für mein Problem.
Auf meiner DS 214play habe ich Quick Connect eingerichtet. Via iOS 8 kann ich über das Handynetz auch problemlos die Synology Apps wie DS Video nutzen, im eigenen Wlan zuhause ebenfalls. Bin ich allerdings in einem fremden Wlan bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP...".
In allen Fällen (eigenes Wlan, Handnetz, externes Wlan) versuche ich mich immer mit der QuickConnect ID anzumelden.
Falls Ihr eine Erklärung dafür habt, warum es über das Handnetz problemlos funktioniert, nicht aber über ein fremdes Wlan, wäre ich euch super dankbar. Also was mache ich falsch?
Grüße
Arne
obwohl ich schon ewig recherchiert habe, finde ich keine Lösung für mein Problem.
Auf meiner DS 214play habe ich Quick Connect eingerichtet. Via iOS 8 kann ich über das Handynetz auch problemlos die Synology Apps wie DS Video nutzen, im eigenen Wlan zuhause ebenfalls. Bin ich allerdings in einem fremden Wlan bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP...".
In allen Fällen (eigenes Wlan, Handnetz, externes Wlan) versuche ich mich immer mit der QuickConnect ID anzumelden.
Falls Ihr eine Erklärung dafür habt, warum es über das Handnetz problemlos funktioniert, nicht aber über ein fremdes Wlan, wäre ich euch super dankbar. Also was mache ich falsch?
Grüße
Arne