IP-Adresse blockiert für Admin und Nutzer

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich kann mich nicht mehr einloggen mit dem Hinweis:
"Diese IP-Adresse wurde blockiert, weil sie die innerhalb einer bestimmten Zeit zulässige maximale Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche erreicht hat. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Grund hierfür war höchstwahrscheinlich ein Fehler der Thunderbird-Installation auf dem Laptop, der wiederholt nach einem Nutzernamen/Passwort für den Abgleich der Kalender gefragt hat, und dies dann nicht akzeptiert hat.
Wie dem auch sei, ich frage mich jetzt, wie ich eigentlich generell auf die NAS zugreifen kann, weil ich immer nur von dieser IP aus zugreife...

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Dann nutze einen anderen Laptop/PC Handy und logge dich ein.
Lösch dann die Sperre und gut ist.

• Like
Reaktionen: RichardB

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ähm, ja, war dann doch nicht so schwer, dachte irgendwie, die IP-Adresse wäre ohne die letzten zwei Ziffern... Vielen Dank an die Antworter.
Das Problem mit Thunderbird bleibt leider. Es kann doch nicht so schwer sein, die Einbindung von CalDAV und CardDAV in TB verlässlich zu machen, aber egal, falsches Forum.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
Es kann doch nicht so schwer sein, die Einbindung von CalDAV und CardDAV in TB verlässlich zu machen
Ist es (eigentlich) auch nicht...
Allerdings halte ich mich mal zurück, denn hier laufen bereits Contacts und Calender (also die neuen Versionen). Aber auch mit den alten Card/Caldav Varianten ging das ganz smooth über die Bühne. Was ist denn das genauere Problem bei dir (abgesehen von der Passwort Sache), du sagst nur was von "verlässlich"...?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Joa, das hat sich immer noch nicht geklärt. Thunderbird schafft es nicht, die Zugangsdaten (Passwort/Nutzername) für den Kalender (aus der Synology Calendar Package) und das Adressbuch, das in Cardbook eingebunden ist, zu speichern. Ich weiß nicht woran das liegt, weil TB manchmal keine Mucken macht. Manchmal gehts aber einfach nicht. Dann fragt mich TB hundertmal "Authentifizierung erforderlich", obwohl das Passwort eben in TB hinterlegt ist. Früher mussten man das in TB durch x Addons umsetzen, inzwischen sollte es aber ohne Addons gehen.
Aber bei mir offensichtlich nicht mehr.

EDIT Ich habe das unter der aktuellen Version 91.2.0 auch probiert, die ich gerade frisch installiert habe.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hm, ich dachte ich hätte darauf geantwortet, habe ich aber nicht?
Problem ist, dass Thunderbird sich sehr oft anzumelden versucht. Die Anmeldeversuche sind irgendwie fehlerhaft, so dass die IP-Adresse meines Desktop-PCs gesperrt wird.
Welcher Fehler genau es ist, weiß ich nicht.
Ich habe bereits die Kalendergröße reduziert, die Offline-Unterstützung deaktiviert und in der Adresse "caldav" mit "caldav.php" zu ersetzen versucht. Nützt aber alles nix.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ach ja, das Verhalten zeigt sich unter TB 78 und TB 91.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
du kannst ja deine Feste IP auch in die Whitelist eintragen dann führt das nicht zu einer sperre.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke, gemacht. Problem geht davon (logo) natürlich nicht weg.

tauchloewe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
du kannst ja deine Feste IP auch in die Whitelist eintragen dann führt das nicht zu einer sperre.
Moin, auch wenn das hie schon älter ist.. hatte grad das gleiche Thema, habe dann versucht die IP Range von zu Hause in die Whitelist zu packen, nicht nur das ich meine Range nicht rausgefunden haben ich habe es auch nicht eingetragen bekommen.. kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Was meinst du genau?
Die Daten deines Heimnetzes siehst du, wenn du via cmd das Kommando "ipconfig /all" absetzt.
Und wie kann das Eintragen des Heimnetzes fehlschlagen, wenn du nicht mal weißt, welche Daten du eintragen sollst?

• Like
Reaktionen: ottosykora

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Wie kann man ein NAS im Einsatz haben, ohne zu wissen, wo und wie man eine verwendete IP bzw. IP Range kommt?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Beim MAC geht das Kommando nicht. Keine Ahnung, wie da der Befehl ist. Aber wenn du nix weiter verstellt hast am Router, dann dürfte die Netzadresse die XXX.XXX.XXX.0 sein und die Subnetzmaske die 255.255.255.0

tauchloewe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wie kann man ein NAS im Einsatz haben, ohne zu wissen, wo und wie man eine verwendete IP bzw. IP Range kommt?
relativ simpel, in dem man doofer Anwender / User ist, der sich nicht damit auseinander setzen möchte, es hat mal einrichten lassen und es soll funktionieren. Ist ein Werkzeug, meine Bohrmaschine kann ich auch nicht zerlegen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat