IP Adresse vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr-Schlotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Dissertation 1010+ wird von mir eher stiefmütterlich behandelt. Ich nutze sie nur sehr selten. Jetzt wollte ich sie nutzen, kann sie jedoch im Netz nicht finden. Dummerweise habe ich irgendwann einmal den Nummernkreis geändert. Den alten weiß ich nicht mehr. Wie kann ich die Dissertation dennoch finden?
Bitte nur Vorschläge, die Mac-Kompatibel sind, da ich keinen Windoof Rechner besitze.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.289
Falls sie an einem Router hängt kannst du dort unter angemeldet Geräte die IP sehen.

Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den Nummerkreis geändert hast, würde ich folgendes machen:
Wlan aus.
DS am Mac per Kabel anschliessen.
Netzwerksniffer (tcpdump, wireshark) auf Mac starten.
DS einschalten.
Darauf warten, dass die DS ein Paket rausschickt und IP merken.

Am Mac die Adresse vom LAN auf das gleiche Netzsegment ändern.
Browser nehmen und DS per IP ansprechen.

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso nicht einfach einen einfachen reset? Ist am einfachsten und sooo viel wird da nun auch nicht zurück gesetzt, das ich mir da so ein aufwand machen würde. :)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder der Syno-Assi?

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

radfahrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab gerade mal gespielt, der Mac kann normal im Netz bleiben. In den Netzwerkeinstellungen im Mac auf manuell gehen und die Teilnetzmaske, je nachdem wie der Netzwerk-Nummernkries geändert wurde, anpassen z.B. 255.255.0.0, das reicht wenn man im Bereich von 192.168.x.y geändert hat. Dann findet der Sync-Assi die DS. Ansonsten die Anzahl der 0-en in der Teilnetzmaske erhöhen. Damit wird das gesamte Netz durchsucht. Kabel umstecken braucht es damit nicht. Das hat zumindest bei mir funktioniert, als ich gerade mal meinen Rechner aus dem konfigurierten Netz rauskonfiguriert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat