So hier dann das Ergebnis.
Getestet habe ich unter Linux Mint 19.3 und darauf ist der FF 73.0.1 (64-Bit) in der Linux Mint Version installiert. FF ist als Standard-Browser eingerichtet. Alle Anwendungen und somit auch die Codecs sind aktuell. Kamera war eine Dahua.
Wie schon erwähnt nutze ich SS eigentlich nicht, daher war bei mir noch eine alte Version 8.2.5-5850 installiert. Beim starten von dieser kam aber auch schon der Hinweis bzgl. des Browsers.
Ergebnis: Die Live Ansicht bei SS funktionierte mit dem FF.
Dann habe ich das SS Update auf 8.2.7-6222 gemacht. Auch dann kam natürlich der Standardhinweis bzgl. des Browsers. Dann die Live Ansicht gestartet
und auch dann funktionierte diese problemlos mit dem FF.
Der FAQ-Link in der o.g. Standardhinweis führt zu:
https://www.synology.com/de-de/know...t_to_monitor_and_operate_Surveillance_Station
Dahin heißt es dann:
Browser: In der webbasierten Oberfläche der Surveillance Station wird nun ein HTML5-Video-Player2 für das Video-Streaming verwendet. Sie müssen keine Plugins mehr installieren, um Live-Ansicht, Kameravorschau, Zeitachse und Aufnahmewiedergabe anzuzeigen und Funktionen wie sequenzielles Layout, mehrere Streams und Unterstützung für Bildverbesserung zu nutzen. Der Surveillance Station Web-Player kann auch mit anderen Browsern (z. B. Firefox, Microsoft Edge usw.) und Client-Betriebssystemen funktionieren. Da jedoch unser Test ausschließlich mit Google Chrome3 für Windows durchgeführt wurde, empfehlen wir für die beste Nutzererfahrung Google Chrome.
Warum die Reolink bei Dir bisher mit dem FF funktioniert hat und jetzt zwar mit Chrome, aber nicht mehr mit dem FF funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Mit irgendwelchen Plugins, wie c0smo vermutet hat, kann das nichts zu tun haben, denn die werden nicht benötigt/verwendet.
Mit dem genannten HTML5-Video-Player2 in Verbindung mit FF kann es auch nichts zu tun haben, denn bei mir funktioniert es ja mit dem FF.
Fazit: Es liegt an der Reolink Kamera und wie diese jetzt von SS über den FF angesprochen/aufgerufen wird. D.h. da Synology daran sicherlich nichts ändern wird, müsste Reolink entsprechen Anpassungen vornehmen. --> Entweder musst Du die alte SS Version wieder installieren, oder jetzt Chrome verwendet, oder darauf hoffen das Reolink (für Deine Kamera) ein Update raus bringt.
Nachtrag:
HTML5-Video und -Audio in Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/html5-video-und-audio-firefox
Ggf. auch mal im Reolink Support-Forum suchen/fragen:
https://reolink.com/forum/
Beitrag daraus:
January 4, 2020 at 2:23 am
Any news on the HTML5 firmware update?
Antwort Reolink:
January 6, 2020 at 5:15 pm
Please don't worry, our senior engineer is developing the web RTC client.
We will release the new client before the flash ended.
Once there is an update, it will be released on our official website.
So far, there is no exact info on the date.
January 25, 2020 at 2:47 pm
Still no HTML5.
Wobei das nicht erklärt warum es bei Dir mit Chrome funktioniert.
Nachtrag 2:
Kann es vielleicht sein das die/Deine alte SS Version noch Flash für die Live Darstellung verwendet hat? Wenn die Reolink kein HTML5 kann und es ja bekanntlich auch keine WebGUI Plugins für Linux gibt, müsste die Live Darstellung ja eigentlich per Flash erfolgt sein. Flash hat in den älteren FF ESR Versionen ja auch noch funktioniert.
D.h.: FF unterstützt jetzt kein Flash mehr und die Reolink kann kein HTML5 = Kein Live-Stream mehr.
Ruf doch mal bitte mit Deiner alten FF Version 68.5.0 ESR das WebGui der Reolink auf und schau mal a) ob das funktioniert, sprich Dir ein Live Stream angezeigt wird und b) was Dir oben bei FF beim dem Schloss (neben der URL-Zeile) angezeigt wird. Oder schau mal ob beim FF Version 68.5.0 ESR das Flash Plugin installiert ist.
Dann mach das ganze noch mal mit dem aktuelle FF 73.0.1
VG Jim