IP des NAS per Email versenden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wh0is

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit das mir meine DS110j eine EMail schickt wenn sich ihre IP geändert hat?

Ich möchte den DynDNS Service nicht so gerne nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Olli:confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Normalerweise ändert sich nicht die IP-Adresse der DS, sondern die zum Internet schauende IP-Adresse des Routers.

Itari

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür kenne ich leider auch keine Lösung, aber welche Vorbehalte halten Dich von der Nutzung eines solchen Dienstes ab?
Grüße

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prinzipiell ja ne gute Idee, aber auf dauer stell ich mir das ganz schön nervig vor, wenn man aus irgendeinem Grund auf die DS zugreifen möchte (Audio oder Foto App z.B.) und man dann vorher immer erst die aktuelle IP nachlesen muss.... Ich würde mir auf jeden Fall ne Feste Adresse anlegen, dann findet man durch die Weiten des WWW immer schnell nach Hause zu seinem Server... :)

wh0is

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@itari Sorry ich meinte natürlich die IP meines Inet Anschlusses!

@Super-Grobi ich hatte bis jetzt immer wenn ich den Service genutzt habe immer wieder gesperrte IP´s also somit fehlgeschlagene Versuche auf meine DS zu kommen!
Habe dann mal geschaut wie das sein kann und habe festgestellt das der Hostname auf den Seiten angezeigt wird.
Ich möchte einfach vermeiden das ein solcher Versuch irgendwann mal funktioniert und ich somit fremden Besuch auf meiner DS oder in meinem Netzwerk habe!
Evtl bin ich ja Paranoid aber ich hätte somit dann doch ein besseres Gefühl.

Bin über jede Idee dankbar!
Gruß Olli

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fast zeitgleich geantwortet!!!

Man wird deine DS sicher trotzdem finden. Ich halte das aber für unproblematisch, da wir dazu ja den IP-Blocker drin haben. Da kann eigentlich nicht viel passieren.

wh0is

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar meine IP ist überall sichtbar dessen bin ich mir bewusst allerdings zieht ein solcher Service natürlich sogenannte Script Kiddys an.
Ich weiß auch nicht ich habe einfach ein bischen angst das meine Daten Fotos etc. einfach in falsche Hände gelangen außerdem bin ich mir nicht sicher ob mein Router wirklich jeden Angriff überstehen kann.
Ok ...... ich bin wohl Paranoid lach allerdings hätte ich dann schon ein etwas besseres Gefühl :D

Gruß Olli

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar meine IP ist überall sichtbar dessen bin ich mi

Nicht nur dass, die IP-Bereich der großen Internetanbieter sind bekannt, und werden entsprechend oft gescanned.
Da braucht auch keiner mehr den Umweg über einen DDNS, die gehen ganz stumpf IP für IP durch.

Die einfachste Art sich dagegen zu wehren ist die Ports entsprechend nach oben zu schieben, da scannt dann keiner mehr rum....

Und ich sag mal so einen Honey Pott aufstellen mit dem user / passwort admin/admin kann schon lustig werden :D

Grüüüße von der Sonnenseite (mein Gott wie lange ist das her.....)

Ok ...... ich bin wohl Paranoid lach allerdings hätte ich dann schon ein etwas besseres Gefüh
Besser so, als alles auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat