Kamera Konfiguration IP-Kamera am entfernten Ort verknüpfbar?

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo an alle,

ich hab noch kein NAS, aber ich würde mich für das DS923+ entscheiden.

Folgende Situation: IP-Kamera am entfernten Ort

Ich würd gern am NAS, welches ich ZUHAUSE habe, die Kammera, welche 20km weiter in unserer Schusterei steht, mitverwalten. Geht das?

An beiden Standorten ist eine Fritzbox installiert.
Notfalls kauf ich eine neue Kamera (Aktuell nur billige HiKam)

Vielen Dank schon mal für die Info

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.841
Ja, wenn die Internetverbindung passt, möglichst kein DS-Lite Verbindung.

• Like
Reaktionen: Strahlemann-X

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hast du grob eine Richtung wo ich hierzu einen groben Leitfaden finde um nachzulesen?

Im Laden haben wir ne 100 Mbit Leitung, zuhause 63MBit. Soll ja nur Abends oder nach Bewegung Material liefern.
Kein Permanenter Stream

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
Der Stream ist immer permanent, egal ob mit Motion Detection oder ohne!
Mach dir das Leben nicht zu schwer, die Hindernisse können teils sehr umfangreich werden. Deshalb, kauf dir für ein paar Euro einen kleinen 4-Kanal Rekorder und stell den dort hin, wo die Kameras sind und greife auf den Rekorder zu, statt auf die Kameras.

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ah ok, dann war mein gedankengang doch falsch.
hm, auch keine schlechte Idee.. Ich wollt damit eigentlich nur "rumspielen" und fand die Funktion interessant.
Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.841
DS @Home und Cam extern, lief bei mir 3 Jahre ohne Probleme. Ich würde es erstmal ausprobieren und dann worst case auf einen NVR Vor-Ort switchen.
Edit: Schau mal hier bezgl. DS-Lite

• Like

Strahlemann-X

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@ctrlaltdelete
Bin bei der >Telekom und meine FritzBox zeigt unter Verbindungen kein "DS-Lite" an. Muß mich aber mal einlesen ob ICH das aktivieren kann oder der Anbieter zur verfügung stellen muß. Bin da noch neu mit dem Thema. Dankeschöööön

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.660
DS-lite wäre nur auf der Seite relevant, wo der Zugriff erfolgt, also dort wo die Kameras stehen.
Es ist ja auch per se nicht falsch, nur u. U. sehr aufwendig in der Konfiguration. Ich kenne dein IT Wissen nicht, deshalb der Hinweis auf das "rund-um-sorglos-Paket". :)

Du kannst DS-lite nicht aktivieren oder deaktivieren, das kann nur der Provider - wenn er denn gut gelaunt ist und das auch macht. Echtes ipv4 lassen sich viele mittlerweile zusätzlich bezahlen.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.269
Im Laden haben wir ne 100 Mbit Leitung, zuhause 63MBit.
Und das ist der Download. Der Upload ist in den meisten Fällen geringer und kann zu einem ziemlich stockenden Bild führen, wenn der nicht groß genug ist. Kamera aus anderem Netzwerk funktioniert aber prinzipiell, habe ich auch schon mal ausprobiert. Hast Du mal die Möglichkeit der LAN-LAN-Kopplung zwischen Deinem Heimnetzwerk und dem Laden angedacht, macht es vielleicht etwas einfacher.

• Like

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.269
Echtes ipv4 lassen sich viele mittlerweile zusätzlich bezahlen.
Der TE ist aber bei der Telekom, die Wahrscheinlichkeit, daß er IPv4 an dem Anschluß hat ist hoch, wenn es ein normaler (V)DSL-Anschluß ist und kein Kabel (ohnehin selten bei der Telekom), Glasfaser oder LTE.

@Strahlemann-X Was für Router hast Du denn zu Hause und im Laden stehen und wer ist der Internetanbieter für den Laden?

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat