Ah Super, dass dachte ich mir schon...Danke für die Nachfrage
Kennst Du Hikvision Kameras? Sind die zu empfeheln, da ist gerade eine gebrauchte PTZ Kamera drin, allerdings ohne Glaskuppel.
Bei mir am Haus möchte ich eventuell auch eine PTZ montieren, aber am Montageort pfeifft der Wind ordentlich durch, ohne Glaskuppel finde ich das nicht so toll...der regen oder Schnee geht durch den Wind in alle Ritzen und im Winter gefriert das dann auch noch, da ist die Haltbarkeit wahrscheinlich nicht so gegeben.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mein System genau wie Deins aufbaue, gebrauchte DS gibt es ja einige.
Ich betreibe auch eine Wasserradanlage, dort ist eine Lupus LE 934 PoE mit 2 MP installiert die hat ein gutes Bild auch nachts. Dann habe ich noch eine Sinocam Kamera für den Riementrieb dazugehängt, auch 2MP PoE, die hat ein viel schlechteres Bild!
Gibt es da solche gravierende Unterschiede? An der Anlage läuft ein Rechner mit externer Festplatte, darauf speichere ich die Aussen-Kamera in Permanentaufnahme mit Ringspeicher. Ich greife über Teamv. darauf zu.
An einer anderen Anlage sind noch 3 Analog Kameras installiert, die möchte ich irgendwann auch umrüsten.Die Aufzeichnung geht über Abus PCI Karte auf dem Rechner. Die Qualität der Bilder ist aber nicht so toll...und da ich einen Internetanschluss an beiden Anlagen über Kabel Deutschland habe, ist der Upload furchtbar, gerade mal 0,7Mbit. Die Live Videoübertragung über Teamv gibt kein scharfes Bild, da zu wenig Daten"nachkommen"
Da werde ich alle Anlagen kündigen und zur Telekom wechseln. was bringt mir 25Mbit download bei 0,7 mbit Upload? genau...nix...
Ich habe gerade ein wenig im Netz gesurft und nach Deiner Version der Aufzeichnung gestöbert, ich glaub da bin ich zu doof für
Da ich leider kein iT'ler bin, brauch ich ein einfaches System. Da muss ich wahrscheinlich bei NVR216 bleiben.