IP Kamera Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Im worst case Fall kannst du ja eine inkompatible Kamera auch wieder zurückgeben.

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
stimmt, da hast Du recht. Ich kauf eine als Muster, und wenn die funktioniert, nehme ich die gleichen nochmal.
Hast Du die Einschränkungen für den HDMI Ausgang gelesen? das verstehe ich nicht...
Du hast doch auch jederzeit die Live-Ansicht aller 4 Kameras auf dem TV,oder ?

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast doch auch Kameras mit 1,3 Mp, hättest Du evtl einen Screenshot, dann könnte ich mal sehen wie das Bild so aussieht...Tags und nachts... das wäre super!
Deine eingesetzten Kameras sind vom Preisleistungverhältniss Top!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Ich habe keine DVR216 sondern nutze einen RASPI der an den TV angeschlossen ist.
Die Einschränkungen habe ich gelesen, sind aber für die Wiedergabe m.E. nicht interessant.

Schlechtes Wetter Bild:
ipcam_eingang.jpg

Nachts muss ich mal schauen.

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für die geringe Auflösung ein Top Bild! recht eigentlich vollkommen aus.
Wie ist das wenn das ein livebild ist? Ist es da genauso scharf?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
ja und Nachts finde ich auch ok.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Aussage vom Support zur Erweiterung der Kameralizenzen bei der NVR 216 (4 Channel):

Sehr geehrter Herr,

dies ist leider nicht möglich. Die Zahl der Kamerakanäle ist hier fest vorgegeben. Die müssten dann die NVR216 für bis zu 9 Kanäle verwenden. Ich werde aber diesen Wunsch an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, die sich mit der Umsetzung beschäftigen wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Sollten Sie sonst Fragen, Anregungen oder Kritik haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

mit freundlichen Grüßen,
Synology GmbH

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah Super, dass dachte ich mir schon...Danke für die Nachfrage:)
Kennst Du Hikvision Kameras? Sind die zu empfeheln, da ist gerade eine gebrauchte PTZ Kamera drin, allerdings ohne Glaskuppel.
Bei mir am Haus möchte ich eventuell auch eine PTZ montieren, aber am Montageort pfeifft der Wind ordentlich durch, ohne Glaskuppel finde ich das nicht so toll...der regen oder Schnee geht durch den Wind in alle Ritzen und im Winter gefriert das dann auch noch, da ist die Haltbarkeit wahrscheinlich nicht so gegeben.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mein System genau wie Deins aufbaue, gebrauchte DS gibt es ja einige.
Ich betreibe auch eine Wasserradanlage, dort ist eine Lupus LE 934 PoE mit 2 MP installiert die hat ein gutes Bild auch nachts. Dann habe ich noch eine Sinocam Kamera für den Riementrieb dazugehängt, auch 2MP PoE, die hat ein viel schlechteres Bild!
Gibt es da solche gravierende Unterschiede? An der Anlage läuft ein Rechner mit externer Festplatte, darauf speichere ich die Aussen-Kamera in Permanentaufnahme mit Ringspeicher. Ich greife über Teamv. darauf zu.
An einer anderen Anlage sind noch 3 Analog Kameras installiert, die möchte ich irgendwann auch umrüsten.Die Aufzeichnung geht über Abus PCI Karte auf dem Rechner. Die Qualität der Bilder ist aber nicht so toll...und da ich einen Internetanschluss an beiden Anlagen über Kabel Deutschland habe, ist der Upload furchtbar, gerade mal 0,7Mbit. Die Live Videoübertragung über Teamv gibt kein scharfes Bild, da zu wenig Daten"nachkommen"
Da werde ich alle Anlagen kündigen und zur Telekom wechseln. was bringt mir 25Mbit download bei 0,7 mbit Upload? genau...nix...
Ich habe gerade ein wenig im Netz gesurft und nach Deiner Version der Aufzeichnung gestöbert, ich glaub da bin ich zu doof für:confused:
Da ich leider kein iT'ler bin, brauch ich ein einfaches System. Da muss ich wahrscheinlich bei NVR216 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Wenn du noch keinen Raspi oder Anazon Fire TV mit Kodi (openelec) laufen hast und dich nicht in die Materie einarbeiten willst - dann macht der NVR 216 Sinn.
Ist halt ärgerlich wegen den Kameralizenzen und der NVR 219 9 CH wird bei voller Belegung mit 9 Kameras von der CPU an seine Grenzen stossen.

Hikvision und Sinocam habe ich keine Erfahrungswerte.

Kodi mit Survaillance room:

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=240768

Bei mir läuft KD mit 12,7 Mbit Upload :)

Die Abus PCI hatte ich früher auch mal im Einsatz.

Wieviele Kameras willst du denn im Endausbau auf der DS/NVR laufen lassen?

Oder auch mal bei Qnap schauen, die haben leistungsfähige NAS mit HDMI-Ausgang und auch eine Surveillance-Station.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Bild abends:

Abends.jpg

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Da bist Du ja mit Highspeed gesegnet!
Beim Stallprojekt sind es 4 Kameras. Schlimmstenfalls muss ich halt eine umstecken.

Bei einer WKA sind es dann künftig auch 4, (1x PTZ, 3x fest)

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hej, Top Bild, aber da ist eine Straßenbeleuchtung, richtig?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
ja, aber wenn ganz dunkel machen dir IR-Leds ihre Arbeit auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei uns im Stall ist es stockdunkel, da brauchen wir Kameras mit Nachtsicht. Momentan habe ich eine Analogkamera mit IR Dioden provisorisch installiert, das Kabel läuft durch den Stall und quer durchs Haus mit unzähligen Stolperfallen...
Die Nachtsicht ist aber Top! Ich glaube das ist eine Goliath Kamera...

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ein 50" Fernseher, die Handykamera kann das nicht richtig aufnehmen, da flimmert alles...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.054
Passt doch, das ist mit einer IP-Cam mit ausreichend IR-Leds auch möglich.

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt mal gegoogelt nach Qnap, aber im Endeffekt ist die Version auch nicht wirklich billiger, die TS 251 käme da in Frage, die Lizenzen kosten aber auch bei 4 Kameras 119$ (2frei, 2 muss man kaufen)
Aber man kann das System erweitern! Das ist ein Pluspunkt.
Die Software scheint aber bei Synology besser zu sein...
irgendwie ist der letzte Beitrag futsch...:confused:

artax22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber die Sache muss jetzt ordentlich geplant und installiert werden, meine Frau rollt schon mit den Augen und zeigt auf das Kabelwirrwar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat