ipad...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Holst du dir eins?

Ich bin mir noch nicht sicher. "Brauchen" täte ich sicher keins. Es wäre halt ein Gadget wie vieles andere auch.

Aber zum Thema auf v2.0 warten...: Wenn dann 2.0 draussen ist. Wartest Du auf 3.0? Dann auf 4.0? Es wird immer irgendwann was besseres geben. Da bleibt man dabei bei warten. ;) Heisst: Wenn man den Entschluss fasst, man will son Teil, dann kann mans auch jetzt kaufen. Ob später mal eins mit Kamera kommt oder mit paar mehr Knöppen, mehr Megahertz, mehr Pixeln... who cares. Ich denke das Package ist jetzt schon ok. Etwas günstiger könnte es aber sein. ;)

grus
dude

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir ein klares "No go"
Hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt mit einer SSD für die Programme, welcher mein Budget beinahe aufgebraucht hat. Aber jeden (schweizer-) Rappen voll Wert ist.
Gruss...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich bin mir noch nicht sicher. "Brauchen" täte ich sicher keins. Es wäre halt ein Gadget wie vieles andere auch.

Aber zum Thema auf v2.0 warten...: Wenn dann 2.0 draussen ist. Wartest Du auf 3.0? Dann auf 4.0? Es wird immer irgendwann was besseres geben. Da bleibt man dabei bei warten. ;) Heisst: Wenn man den Entschluss fasst, man will son Teil, dann kann mans auch jetzt kaufen. Ob später mal eins mit Kamera kommt oder mit paar mehr Knöppen, mehr Megahertz, mehr Pixeln... who cares. Ich denke das Package ist jetzt schon ok. Etwas günstiger könnte es aber sein. ;)

grus
dude

Nein, nur auf v2.0 mit einer Front-Kamera für Video Chats bzw Videotelefonate. :)

Dann gehts dir wie mir. Brauchen tu ich auch keins, aber trotzdem juckts im Geldbeutel.
Manchmal ist mir das Display von meinem Iphone zu klein fürs schnelle Surfen (morgens am Frühstückstisch) und manchmal nervt es mich, trotz komfortablen Multitouch, an meinem Macbook PDFs für die Uni zu blättern.

So jetzt hör ich besser auf, sonst fallen mir noch mehr Gründe ein mir eins zu holen ^^
Ist wie mit einer neuen DS. Brauchen tue ich keine. Aber der Moment, wenn die neue DS ausgepackt wird, man sie konfiguriert und die ersten Schreib/Lese-Werte sieht...*hach* *träum*
Wie das erste Date... :D

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr treffend beschrieben. Ich hadere noch mit mir ob ich das wirklich brauche.
Aber allein schon der Sofa-Sitz Faktor ist unheimlich hoch.

Natürlich kann man einwerfen "Ein Netbook geht auch und kann noch viel mehr - vor allem mehr Schnittstellen"... ja - mag sein ...
Aber um abends in der Werbepause etc. mal kurz was im i-Net zu schauen oder meine mails zu checken - dafür ists unschlagbar.
Nicht die ganze Zeit zum PC rennen im Nebenzimmer - das hat was.
Ganz davon abgesehen, dass meine Frau das Teil wohl nicht mehr rausrücken würde...gnahhh... na ich weiss noch nicht - hat ja noch Zeit.

SmartieBlue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann mal ein Anwenderbericht.

Man braucht es nicht, aber es macht trotzdem Spaß .... Meine Frau und ich teilen uns ein 16 GB iPad mit WLAN ausschließlich im Wohnzimmer, und zwar "auf der Couch".

Anwendungsgebiet:
- surfen
- mailen
- chatten
- spielchen zwischendurch
- YouTube anschauen

Es ist schnell an, es ist schnell aus, es ist schnell im Wohnzimmertisch verstaut. Der Akku hält ewig und es macht einfach Spaß, mit Multitouch zu surfen.

Den Vorteil der Schnelligkeit weiß man insbesondere zu schätzen, wenn man wirklich nur mal zwischendurch etwas nachschauen kann (bevor die Kinder kommen und das Wohnzimmer in Schutt und Asche legen). Versucht mal ein Notebook wieder herunterzufahren, wenn zwei Zweijährige um Dich rum turnen und versuchen an die Tasten zu kommen. Bei dem Szenario haben wir schon zwei Festplatten gekillt.

Ach ja, und jeder, wirklich jeder, der das Ding bei uns bisher in Händen hatte, hatte seinen Spaß. Meine Frau hat soviel Spaß, dass ich abends schon nicht mehr an das Ding drankomme. Man muss sich halt die Frage beantworten, ob der Spaß einem auch der Preis wert ist. Unser Fazit: JA, obwohl wir beide jeder ein iPhone und ein Notebook haben.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was schlichtweg genial wäre, wenn das iPad noch Steuerungfunktionen für Home-Entertainment Systeme bekommt. Das wäre der Kracher. Wird aber wohl nicht kommen, da Apple selbiges nicht anbietet.

Home Automation geht doch über den Browser. Und das bietet das iPad ja wohl :)
Ausserdem gibbet eine App für das iPhone. Also wird es auch eine App für das iPad geben, um zu Hause die Heizung abzustellen und das Licht einzuschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat