Surveillance Station IPCAM hinzufügen: "Vorgang fehlgeschlagen" ?? Settings sind aber richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche, meine neue Upcam Cyclone HD einzurichten. In diesem Thread habe ich gelesen, dass sie mit den Einstellungen der FOSCAM FI8608W betrieben werden kann.
Zunächst sieht auch alles gut aus: Ich richte sie ein, teste erfolgreich die Verbindung, bekomme ein Vorschaubild. Bei Druck auf "Fertig stellen" jedoch bekomme ich den Hinweis: "Vorgang fehlgeschlagen".

Woran kann das liegen?

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige und erneut auf "Fertig stellen" klicke, bekomme ich ein neue:
"Dieser Name wird bereits verwendet. Bitte geben Sie einen anderen ein."

Mein System ist ein neues DS115 mit aktuellster Version.
Ich habe aus meiner alten DS110j einige Daten übernommen.
Getestet habe ich bereits, einen neuen Admin einzurichten. Erfolglos.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber hast du schon versucht einen anderen Namen zu vergeben? (Ist das Feld mit dem Namen ggf. rot umrandet?) Vielleicht auch mal versuchen der Kamera eine andere IP zuzuweisen? (Auch wenn sie ja offenbar erreichbar ist).

Sonst fiele mir auch nur ein, die DS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Daten natürlich vorher in Sicherheit bringen) und zu schauen ob es in dem Zustand funktioniert. Oder mal mit der manuellen Konfiguration der Kamera rumprobieren?

Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tipp..?!
 

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich habe andere Namen bereits erfolglos versucht.
Das ist auch schon die 2. IP, die ich teste.

Ich vermute eher, die DS nimmt meine Benutzereinstellung nicht an. Ein Schreibfehler in einer Config oder so würde ich vermuten – ich habe aber keine Ahnung, wie ich das lösen könnte.
Support Ticket ist erstellt und ich hoffe, man wird die Kamera für mich dort einrichten und den Fehler ggf. lösen.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, klingt nach irgend nem merkwürdigen Fehler...
Vielleicht unterstützt Synology die Kamera ja auch bald direkt. Berichte mal wie es weitergeht.

Ach und was sagt denn upCam eigentlich dazu? Ist ja anscheinend deren Auskunft dass das so funktionieren solle, und wenn es das nicht tut sollten die da eigentlich auch helfen können?
 

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Upcam sagt, dass Synology deren Kamera in ca. 2-3 Monaten unterstützen wird.
Aber das Problem ist hier nicht eine Inkompatibilität, sondern das Speichern der Settings meiner DS. Das nehme ich jedenfalls an.
Die FOSCAM kann ich ja als temporären Ersatz nehmen. Das Preview-Bild funktioniert sogar auch. Die Verbindung steht also. Nur wird die Einstellung nicht erfolgreich übernommen.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja... scheint so. Hast du die Möglichkeit eine andere Kamera an deiner DS zu testen, oder deine Kamera mit diesen Einstellungen an einer anderen DS?

Ich weiß gar nicht, ob die Kamera Onvif kann, aber wenn, lässt sie sich ggf. so (erst mal) einbinden?
 

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mhm.... bisher war ich mit diversen Versuchen erfolglos. Dem Support gelang es eben auch nicht. Er schreibt, dass eine Verbindung per RTSP nur mit MJPEG funktioniert und H.264 nicht unterstützt wird.
Ich habe nun mal UpCam und den Support zusammengeschlossen – mal sehen, was passiert.

Sonst muss ich abwarten, bis UpCam unterstützt wird.

Andernfalls brauche ich den MJPEG Stream von UpCam – falls es den gibt.
Bin hier aber auch nicht so versiert, diese Infos habe ich bereits von UpCam, ich weiß aber nicht, ob hier schon die Lösung drin steckt:

Der Snapshot lautet: http://192.168.X.X/web/tmpfs/snap.jpg
H.264 Stream (HD): rtsp://192.168.x.x:554/11
H.264 Stream (VGA): rtsp://192.168.x.x:554/12
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee! :cool:

Du könntest natürlich schauen, ob du mit VLC oder einer anderen Anwendung bzw. App über RTSP einen H.264-Stream zum Laufen bekommst oder nicht - wäre dann diese URL:
rtsp://192.168.x.x:554/11

Musst natürlich noch die IP deiner Kamera ergänzen, und je nachdem evtl. Benutzer und Passwort angeben. Weiß jetzt selbst nicht, ob das bei RTSP auch so klappt, aber wenn du keine andere Möglichkeit hast einen Benutzer/Passwort anzugeben versuch mal rtsp://Benutzer:passwort@192.168.x.x:554/11 - theoretisch sollte VLC das dann so wiedergeben können.

Wenn du nur einen MJPEG Stream zum Laufen bekommst, würde ich mir lieber ne andere Kamera suchen. Gerade wenn du auch aufzeichnen willst oder von unterwegs darauf zugreifen, macht das sonst nicht viel Sinn...

Evtl. hast du aber auch bloß ein Montagsmodell erwischt, falls deine Kamera wirklich keinen H264 Stream liefern sollte, denn laut Hersteller soll sie das ja wohl können...

Viel Erfolg noch!

PS: Mehr als Mutmaßungen kann ich leider gerade auch nicht abgeben, aber vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand mit mehr Ahnung, immerhin gibt es jetzt ja ein paar mehr Anhaltspunkte und genauere Infos..
 

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne die Kamera liefert einen H.264 Stream, den Synology nur nicht lesen kann. Die Kamera ist an der Stelle nicht das Problem. Ein Snapshot kommt bei dem DS ja auch an (s. Screenshot).

Das Einbinden per VLC funktioniert auch problemlos. Mir gehts nur um die Einbindung in das Surveillance Center, um die App DSCam nutzen zu können (von unterwegs).
Mal sehen, der Hersteller schien mir hier sehr bemüht zu sein und ich bin zuversichtlich, dass es bald laufen wird.

Ich poste hier, wenn es soweit ist.

new_img_55b8c9dd7ee59.pngnew_img_55b8c9dd7fa12.png
 

ChrisCore

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update: Es klappt nun.

Ich musste das NAS zurücksetzen (Systemreset), meine Daten blieben dabei erhalten.

Nun konnte die Kamera ganz normal hinzugefügt werden. Ich kam darauf, weil die Kamera problemlos in meinem alten DS110j lief.
Es muss sich also um einen Bug handeln, der die Konfiguration nicht richtig übernahm. Mehr noch: nach dem Reset zeigte das NAS alle versuchten Installationen der Kamera an. Ich hatte also ca. 20 Kameras, die alle offline waren.

Die konnte ich löschen und nun klappt alles, wie es soll.

FAZIT: UpCam Cyclone HD läuft problemlos mit Synology Surveillance Center. Sie sollte aber bis auf Weiteres als FOSCAM / FI8608W eingerichtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!