1. Werden die Fotos dann doppelt gespeichert, auf Dropbox und DS?Die von mir vorgeschlagene Lösung über Dropbox funktioniert absolut problemlos und hervorragend:
iPhone: Dropbox installieren, Konto einrichten, automatischen Photo-Upload aktivieren
DiskStation: Cloud-Sync installieren, Dropbox-Konto einrichten, Zielordner auswählen
Fertig.
2. Ist der Speicher nur so gross wie der Speicher auf der Dropbox?
Der Sinn einer Synology Cloud ist nicht nur dass ich so viel Speicher habe wie ich selber verbaue sondern dass die Daten lokal und nicht irgendwo im rechtsfreien Raum USA gespeichert werden, wo die Amis damit machen können was sie wollen.
Und was diese Aussagen betrifft brauch ich nicht einzugehen. Dir kanns egal sein, dass ich für meine Freunde nur das beste will und nicht irgendwelchen Schrott, um danach zu basteln und nur halbwegs eine Lösung finde.Wenn Du jetzt Deinen Freund noch überredest, ein Android-Handy zu kaufen, nur weil Du Dich vorher nicht ausreichend informiert hast, dann tut er mir echt leid, dass er Dich als Freund hat und auch noch auf dich hört.
Wenn Du der Meinung bist, Apple mache alles kompliziert, weil Du Dich, im Gegensatz zu vielen Menschen vor Dir, nicht in der Lage fühlst, die PhotoStation einzurichten, wird das bei den Meisten hier nur ein müdes Lächeln und Kopfschütteln hervor rufen.