Iphone Mobile Access

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjR0b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hab da folgendes Problem:

- Ich möchte mit meinem Iphone, mit den Apps ds audio und ds photo, Zugriff auf meine Synology 207+ bekommen. FW ist 2.3.

- Ich kann mittels Safari Browser auf die Synology zugreifen. account.dyndns.org:5000 oder :7000 und den entsprechenden Zugangsdaten.
Wenn ich ds audio starte melde ich mich wie folgt an:

IP: account.dyndns.org:5000 (auch mit :7000 probiert)
Konto: admin
Kennwort: *********

Bekomme Meldungen wie "Der Service ist jetzt deaktiviert." (Bei Port 5000)
und "Konto oder Kennwort ungültig. Bitte nochmals versuchen." (Bei Port 7000)

Ich weiß nun nicht mehr weiter. :(

Ich schließe Probleme mit dyndns oder mit portforwarding aus, weil ich ja Zugriff über Safari und auch über andere PC's bekomme. Ich denke ich habe da nen Fehler bei der Schreibweise der IP.

Bitte helft mir & vieeeelen lieben Dank im vorraus. :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Funzt es denn wenn du es von intern (also aus dem LAN) mit dem iphone probierst?

DjR0b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein leider nicht.
wenn ich 192.168.111.50:5000 (oder :7000) eingebe dann kommen die gleichen Meldungen.

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Den Port gibst du gar nicht an. Der gehört bei den Apps nicht hinein, also nur account.dyndns.org - so läuft's bei mir.

landru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für das App DS Audio musst du nur account.dyndns.org eingeben, also ohne Port.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein, dass die Audio Station aktiv sein muss.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die AudioStation muss aktiviert sein.

DS Audio nutzt die Datenbank bzw. Playlisten etc welche man mit der AudioStation erstellt sind über DS Audio nutzbar.

DjR0b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SUUUUPER

ein riesen dankeschön an euch alle. :D

mcc88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hake hier nochmal eben nach:

welche Ports muss ich denn öffnen/weiterleiten?

GRuß
mcc

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im Zweifelsfall der Port auf dem auch die Audio Station läuft, also 5000. Das ist allerdings ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko, da ja auch der Disk Station Manager über diesen Port läuft. Und zwar unverschlüsselt über http. Schön wäre es, wenn es auch über Port 5001 (über https verschlüsselt) laufen würde. Ist aber glaub ich nicht so, oder?

mcc88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Trolli,

bei der Frage bin ich als Syno-Neuling überfragt. Aber ganz schön finde ich es so auch nicht. Wobei mein iPhone mit DS audio die verbindung über meinen DDNS-Namen nach hause nicht herstellen will. Er meldet Netzwerk nicht verfügbar :-(

bei IP gebe ich doch nur den DDNS an oder? kein http davor und kein port dahinter ?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Probier es doch mal aus, indem Du in Deinem Router den Port 5000 an die DS weiterleitest. Testweise kann man das schon mal machen...

mcc88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jau hatte ich schon :) hatte nur nen tippfehler in der Ip :) nun funktioniert es.

Mal so in der Raum gefragt: mit dem geöffnetem Port 5000 - was für Risiken setze ich mich aus ? Ich nutze lange und ich denke gute Passwörter...

Danke für die Hilfe

Gruß
Mcc

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei unverschlüsseltem http wird das Passwort eben unverschlüsselt übertragen - es kann also auf dem Weg durch das Internet abgefangen und ausgelesen werden...

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das tatsächlich passiert.

mcc88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter "optionen" lässt sich ja HTTPS mit SSL/TLS aktivieren. Würde das nicht abhilfe schaffen? können die iPhone apps damit um?

sonst teste ich es einfach mal :)

Danke Trolli.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das wäre eben der Port 5001. Da man den Port in der App allerdings nicht angeben kann, gehe ich eigentlich eher davon aus, dass es leider nicht funktioniert. Sollte das so sein, wäre es aber mal eine sinnvolle Anregung an Synology hier auch eine https-Verbindung zuzulassen. Du kannst denen ja dann mal einen Hinweis zukommen lassen...

mcc88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gerne !

wie und wo mache ich das ?

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie kann ich denn Torrents auf der DS per iphone adden?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Und noch mal: Es gibt keine offizielle App für die Download Station von Synology, nur einige von Fremdanbietern zu denen es hier aber keine weiteren Infos gibt. Im Store nachschauen und ausprobieren ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat