iPhone und App ds Audio: keine Verbindung im WAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eilmsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne mit dem iPhone unter 3G mit mit de App s Audio anmelden. Dazu melde ich mich mit "mein_Name.dyndns.org" bei IP an. Darauf erhalte ich die Fehlermeldung:
Anmelden / Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar Ich habe aber auch schon andere Anmeldenamen probiert wie "mein_Name.dyndns.org:5000" oder die externe IP 79.XX.XX.X
Im WLan kann ich mich sowohl mit der dyndns-Adresse als auch mit der lokalen IP 192.XXX.X.X mit dem iPhone anmelden. Per Browser auf dem PC/Mac kann ich sowohl im (W)LAN als auch außerhalb auf den Startbildschirm der DiskStation gelangen.
Zusätzlich ist mir aber auch aufgefallen, dass ich mit dem iPhone und Safari im 3G nicht auf die Diskstation zugreifen kann. Dagegen klappt das mit Opera problemlos.
Hat jemand eine Idee und ist es ggf. eher ein iPhone Problem? Ich bin ratlos.

Viele Grüße
Eilmsen

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe genau das gleiche Problem, als Antwort beim Verbindungsversuch mit dem IPhone bekomme ich "kein Netzzugriff möglich".

da sooooo viele schreiben dass es bei Ihnen funktioniert, würde mich und meinen Vorredner interessieren "wie" !! ;-)

Gruß
K

Eilmsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider gab es hier ja keine Antwort, aber von mir die Rückmeldung, dass es zumindest mittlerweile nach Update auf DSM 3 bei mir funktioniert.

Gruß
Eilmsen

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das mit Safari und Opera dürfte vermutlich daran gelegen haben, dass du dich im lokalen Netz befunden hast. Opera schickt alle Webseitenaufrufe an eigene Server. Dort wird die Webseite geladen und komprimiert. Danach wird sie wieder zum Iphone geschickt und dort angezeigt.
Daher hat es mit Opera funktioniert und mit Safari nicht.

Opera ist dadurch auch bei schlechter Verbindung schneller, als Safari. :)

Schön das es jetzt funktioniert.

Eilmsen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit Safari und Opera dürfte vermutlich daran gelegen haben, dass du dich im lokalen Netz befunden hast.
Das ist ja interessant, dürfte bei mir aber nicht die Ursache gewesen sein. Ich hatte ja das WLAN ausgemacht und war mit 3G unterwegs. Das konnte dann ja nicht lokal sein...

Gruß
Eilmsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat