Photo Station iPhoto Library und Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biyanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe seit ein paar Wochen eine kleine 110j.

Das mit der Photo Station finde ich super, und würde sie auch gerne nutzen.
Nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Bilder in meiner iPhoto-Library über die Photo Station betrachten kann.

Kann mir da jemand helfen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Photos für die Photostation sollten sich in der Sambafreigabe photo befinden. Um die Bilder dorthin zu bekommen bietet die DS verschiedene Möglichkeiten z.B. Samba (also Freigaben) oder ftp.
Zusätzlich musst du natürlich die Photostation im DSM (Diskstationmanager) überhaupt mal aktivieren. Danach kannst du einfach in deinem Browser die Adresse http://IP_DEINER_DS/photo aufrufen und solltest die Bilder sehen können. Allerdings dauert es ein Weilchen bis die Diskstation alle Vorschaubilder erstellt hat. Das macht sie aber nur einmal am Anfang und danach nur noch bei neuen Bildern, es dauert also nur bei ersten Mal lang :)

biyanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ich hab die Photo Station ja aktiviert.
Und ganz normale Bilder im Ordner photo werden mir auch angezeigt.
Die kann ich hier http://IP_DEINER_DS/photo sehen.

Aber was ist mit der iPhoto-Library?
Wie komm ich an die?

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche vor. Dazu muss ich erstmal- glaube ich - meine Fotos aus iPhoto in eine vernünftige Ordner Struktur exportieren und sie dann aufs NAS kopieren. iPhoto darf danach nicht mehr die Verwaltung der Ordner Struktur übernehmen. Dann sollte es gehen, oder?

FlavioB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche vor. Dazu muss ich erstmal- glaube ich - meine Fotos aus iPhoto in eine vernünftige Ordner Struktur exportieren und sie dann aufs NAS kopieren. iPhoto darf danach nicht mehr die Verwaltung der Ordner Struktur übernehmen. Dann sollte es gehen, oder?

Hallo Leute!

Ich kenne die Struktur der "iPhoto Library" auf dem Filesystem, in Bezug auf die Ordner in denen die Dateien der Fotos abgelegt werden.
Ich möchte aber sehr gerne diese Library anhand der "Events" auf die Photo Station hochladen und auch synchronisieren. Hat jemand schon positive Erfahrungen gemacht?
Ich hab's mit der iTunes Music Library geschafft, mittels rsync, diese hochzuladen und zu syncen, aber da ist die Ordner-Struktur definitiv besser und passt sowohl zu Audio Station als auch zu SqueezeCenter...

Jegliche Hilfe ist willkommen!

Gruss,
F.

minoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem "iPhoto to jAlbum Exporter" http://www.kraehe21.de/iptja/ werden die Fotos unter Beibehaltung der iPhoto-Hierarchie exportiert. Ursprünglich für jAlbum gedacht, aber tut genau das, was man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat