iphoto library von externer Festplatte kopieren mittels Filestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine iphoto library (ca. 180 GB)von einer externen Festplatte über den USB Anschluss der DS in mein NAS Verzeichnis kopieren. Jetzt bin ich unsicher da ich in der online Hilfe lese, dass

"Beim Verschieben einer Datei oder eines Ordners bleibt der „Eigentümer“ gleich. Wenn eine Datei oder ein Ordner aber kopiert wird, ändert sich der „Eigentümer“ zu dem Benutzer, der die Kopie angefertigt hat"...

ich verstehe das so, dass sozusagen meine "Originaldatei" auf der externen Festplatte sich beim Kopiervorgang ändert. Ist das so oder verstehe ich dies falsch.

Viele Dank für eure Antwort.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
ich verstehe das so, dass sozusagen meine "Originaldatei" auf der externen Festplatte sich beim Kopiervorgang ändert. Ist das so oder verstehe ich dies falsch.
an der Originaldatei ändert sich nichts, es werden nur Eigentümerschaft und Berechtigungen, also Attribute, festgelegt, Bild bleibt Bild.

Gruß Götz

MartinD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.
Dann kann ich "gefahrlos"kopieren:)

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mich irren, aber die iPhoto-Library sollte nicht auf die DS zu kopieren sein, das sie ein HFS-Dateisystem von Apple voraussetzt, was die DS natürlich nicht hat. Bei mir lies sich die Library jedenfalls nicht kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat