Hallo Helmut72, ich habe zunächst etwas hier in den Themen herum gelesen, bevor ich jetzt hier schreibe. Im Speziellen geht es mir um die, wie hier weiter oben beschriebene Möglichkeit, die Foto App meines Mac´s synchron mit Fotos der DS216 zu halten. Wie in ähnlichen Themen behandelt, gibt es scheinbar keine vernünftigere Lösung als die von Dir beschriebene mit OnWaySync. Ich habe mir diesbezüglich dieses Programm gekauft und losgelegt. Meine Datenbank ist 480GB groß, das hat 2 Tage gedauert, bis alles auf der Station lag. Leider kann ich auf Deinem screenshots nicht erkennen, welche Einstellungen vorzunehmen sind, damit ich mit den Bildern arbeiten kann. Im Moment finde ich die Datenstruktur 1 zu 1 von der Foto Library vor, was ja die eigentliche Aufgabe des Programmes ist. Du sagtest aber, das OneWaySync irgend wie erkennt, dass es sich um Fotoalben handelt und dadurch eine entsprechende Struktur aufgebaut wird. Meine Frage ist nun, wie finde ich meine benannten Ordner zügig, bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich diese Struktur erreiche. Im Moment ist es ein wildes Suchen in den Ordnern ohne Übersicht.