Photo Station IPhoto und DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie geht eigentlich Iphoto und Synology zusammen? Die libary kann man doch nicht auf der Synology sichern oder??

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ja warum nicht. Hab ich so am laufen.

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es nicht hinbekommen. Was genau hast du gemacht?

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Du kannst die iPhoto-Library auf die DS kopieren und dann iPhoto mit gedrückter alt-Taste starten. Dann kannst du den neuen Ort der Library auswählen. Bevor du aber damit experementierst, mache eine Sicherungskopie der Library (nur für alle Fälle :) , falls das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht.

Gruß

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
120 GB haben eine Geschwindigkeit von 18/s Kann das sein?
Ich kopiere über den Finder.

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ne das kann ich mir nun nicht vorstellen. Da bin ich erstmal ratlos. Im Macuser-Forum wird übrigens einiges zum Auslagern der iPhoto und auch iTunes Ordner auf NAS usw. erklärt. Falls du noch spezielle Fragen diesbezüglich hast. 120 GB müssten meiner Ansicht nach erheblich dauern.

Gruß

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Nochmal zum Verständnis. Sind denn die Fotos schon auf der DS?

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Achso. Ok. Ich hab erstmal alle Fotos in einen Ordner "Foto" auf die DS kopiert. Das habe ich mit einem PC und dem Synology Assitant gemacht. Dadurch dauert das Anlegen der Thumbs auf der NAS nicht so lange. Kopiert man die Fotos so rüber und die DS muss die Thumbs selbst erstellen, kann das ganze sage und schreibe Tage oder Wochen dauern. Bei dem Assistant erzeugt der PC die Thumbs und das geht erheblich schneller. Wenn dann alle Fotos auf der DS sind, kann man diese in iPhoto in die neue Library auf der DS einlesen lassen. Nur die Library auf der DS und die Fotos woanders würde zwar auch gehen aber macht m.E. irgendwie keinen Sinn.

Mev77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu und blutiger Anfänger in dieser Materie. Daher muss ich nochmal "blöd" nachfragen:

Ich kopiere die iPhoto-Library auf die NAS, damit ich diese dann mit "ALT-Taste" vorm Starten von Iphoto auswählen kann. Dennoch muss ich zuvor die Bilder aus Iphoto auf die NAS auslagern? (Hier die kurze Frage, wie mache ich das?)

Werden in Zukunft beim Hinzufügen von Bilder die Daten auf der NAS automatisch aktualisiert? Oder muss zur Sicherung der Daten das manuelle Kopieren der Bilder auf die NAS in regelmäßigen Abständen vorgenommen werden.

Vorab vielen Dank + Gruß,
Mev

maxl-zwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,
ein manuelles Kopieren der Fotos auf das NAS ist nicht nötig. Wenn die Library auf die NAS verlagert ist und in iPhoto bzw. Fotos eingebunden ist, verwaltet iPhoto die neu dazukommenden Fotos automatisch und fügt sie der Library hinzu. So funktioniert es bei mir problemlos.

maxl-zwo

Mev77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank!

Dann ist es doch praktikabel! Alles Andere währe aus meiner Sicht auch nicht zielführend gewesen.

Gruß,
Mev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat