- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich würde gerne in Zukunft ein Script zur automatischen Installation des Bootstrap Paketes anbieten. Da jeder derzeit selber das passende Paket anhand seiner verbauten CPU raussuchen muß würde ich dies mit dem Installationsscript abhändeln wollen.
Dazu brauche ich allerdings von möglichst vielen DS unterschiedlicher Hardware die interne Kennung sowie den verbauten Prozessor.
Ich habe zu diesem Zweck ein Script geschrieben was diese beiden Daten ermittelt und Zentral bei mir sammelt. So kann ich dann in naher Zukunft ein möglichst komplettes Script zum Installieren des Bootstraps hier anbieten.
Wer sich beteiligen möchte kann folgendes tun:
das war es schon. Das script könnt Ihr danach mittels
wieder löschen.
ich würde gerne in Zukunft ein Script zur automatischen Installation des Bootstrap Paketes anbieten. Da jeder derzeit selber das passende Paket anhand seiner verbauten CPU raussuchen muß würde ich dies mit dem Installationsscript abhändeln wollen.
Dazu brauche ich allerdings von möglichst vielen DS unterschiedlicher Hardware die interne Kennung sowie den verbauten Prozessor.
Ich habe zu diesem Zweck ein Script geschrieben was diese beiden Daten ermittelt und Zentral bei mir sammelt. So kann ich dann in naher Zukunft ein möglichst komplettes Script zum Installieren des Bootstraps hier anbieten.
Wer sich beteiligen möchte kann folgendes tun:
- sofern noch nicht geschehen in der Systemsteuerung seiner DS den telnet bzw. SSH Zugang aktivieren.
- mittels putty auf seine DS connecten (Telnet: port 23, SSH: port 22)
- Login als user: "root" und dem admin! Passwort.
- folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/wget http://home.quadrat4.de/detect.sh && chmod 755 detect.sh && ./detect.sh
das war es schon. Das script könnt Ihr danach mittels
Rich (BBCode):
rm -f detect.sh